Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.05.01 -- Mary + Monty

tausend und eine Frage..die mir sehr wichtig sind














Ich würde gerne mal Euer Fachwissen in Anspruch nehmen, weil ich Angst davor habe, eine Situation total fehl zu interpretieren oder etwas zu dramatisieren, versuche jetzt wirklich objektiv zu sein, was mir (da ich emotional sehr beteiligt bin) schwer fällt..
alllsooo
was haltet Ihr davon, wenn Welpen/Junghunde im Laufe ihrer Entwicklung bis auf einen Zeitraum von 2,5 Jahren (so so scheint es ) das meiste ihres Selbstbewußtseins eingebüßt haben ??
Was haltet Ihr davon, wenn Hunde ständig andere Menschen anknurren, dies aus einer demütigen Haltung heraus ?
Was haltet Ihr davon, wenn Rüden sich untereinander prügeln, der eine allerdings ständig aus einer "zwischen den Beinen" stehenden Position heraus
Was haltet Ihr davon, wenn der Hund sich duckt, zuckt bei schnellen Armbewegungen
Was haltet Ihr davon, wenn Hunde kopflos wegrennen, wenn sie z.B. ins Auto zurück sollen
Was haltet Ihr davon, wenn ein Machtkampf zwischen Hunden stattfindet, der eine dem anderen das ganze Gesicht zerbeißt und der andere keinerlei Bißspuren hinterläßt
Was haltet Ihr davon, wenn ein Hund einem eigentlich Fremden Menschen, den er über 1,5 Jahre nicht mehr gesehen hat, freudig hinterher springt ohne sich nochmals nach seinem Halter umzudrehen
was haltet Ihr davon, daß dieser Hund sich an den eigentlich Fremden Menschen klebt, als sei es sein eigenen Herrchen und diesen hart verteidigt gegen andere ?
Was haltet Ihr davon, wenn ein Rüde den anderen unterwirft, die Kehle in seinem Maul hat, in dabei noch nicht mal ansatzweise verletzt und dieser nur noch nach oben ins Gesicht beißt, der andere in 3 x auf den Rücken wirft und er aber nicht aufhört zu beissen

Wie würdet Ihr diesen Hund, nach meiner Erzählung einschätzen ???? Natürlich nur ne grobe Einschätzung möglich, da man den Hund ja nicht tagtäglich erlebt..
aber bitte, was würdet Ihr über ein dertiges Verhalten denken unter all den Aspekten der Hundepsyche und ihren Ausdrucksformen ??

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer seine Gedanken dazu aufschreiben würde.

Mary
  7.5.01tausend und eine Frage..die mir sehr wichtig sind   Mary + Monty  
  7.5.01RE: 1 mariela  
  7.5.01RE: 2 Sandra/Rexi  
  7.5.01RE: 3 Unah  
  7.5.01RE: 4 mariela  
  7.5.01RE: 5 Mary + Monty  
  7.5.01RE: 6 Sunny73  
  8.5.01RE: 7 SteffiK  
  8.5.01RE: 8 Ela P.  
  8.5.01RE: 9 Juliane H.  
  8.5.01RE: 10 Claudia Seidel  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck