Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.05.01 -- SteffiK

RE: tausend und eine Frage..die mir sehr wichtig sind














Huhu Mary,

ich kann dir zwar nicht besonders helfen (noch eine, die bloß ihren Senf dazu geben will ;-)), aber eins ist mir wichtig:

Es hat zwar nur entfernt damit zu tun, aber Peggy geht mit jeder Familie mit, die Kinder hat. Frauen und Kinder haben es ihr ganz besonders angetan, dafür lässt sie alles sausen - auch "ihren" Filou oder uns... während sie mit anderen Hunden nichts am Hut hat, da schwankt ihr Verhalten zwischen mutig drauflosbellen oder leise grummelnd hinter mit herschleichen. Dabei ist sie in einem mittelgroßen Rudel aufgewachsen, ist sehr dominant und mutig und hat keine schlechten Erfahrungen bei uns mit anderen Hunden gemacht.
Unser Zaun ist kaputt, und letzten Sommer hatte ich die Hunde draußen, bin kurz ins Haus und Peggy ist mit fremden Leuten mit Kindern mit. Sie war mit dieser Familie die ganze Nacht weg, hat in deren Hotelzimmer friedlich geschlafen... und wenn ich nicht die ganze Nachbarschaft, Polizei etc alarmiert hätte, wäre sie einfach dort geblieben. Am nächsten Morgen spielte sie friedlich mit den Kindern auf dem Hof, als ich sie abholen kam.
Ich kann dir sagen, da blutet das Mutterherz... :-(((

Lange Rede, gar kein Sinn? Ich wollte bloß sagen, ich glaube nicht, dass wir etwas falsch gemacht haben (außer, dass wir noch keine Kinder haben ;-)), denn Peggy ist ein sehr friedfertiger und für ihre Rasse sehr akkurat gehorchender Hund - wir arbeiten noch dran, klar - trotzdem hat sie so ihre Macke, was eben das Mitlaufen mit anderen Familien beweist. Ich glaube aber nicht, dass da irgendein gestörtes Bindungsverhältnis vorliegt oder so, Kinder faszinieren sie einfach. So ein einzelnes Detail macht noch keinen gestörten Hund... oder so... als Fazit... ??

Übrigens gibt es in unserem Raum eine "diplomierte" sehr erfolgreiche Hundepsychologin, wenn dein Problem was arges ist, kann ich dir mal die Tel besorgen?

Liebe Grüße
Steffi

Thema: tausend und eine Frage..die mir sehr wichtig sind


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck