Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.05.01 -- Claudia Seidel

RE: tausend und eine Frage..die mir sehr wichtig sind














Hi Mary,
eine Beurteilung deiner Schilderung lasse ich lieber bleiben. Dazu müsste man vielmehr zu dem Hund und seinem bisherigen Leben wissen. Ich kann nur erzählen, dass auch ich so manches Mal von Leuten, die uns gar nicht kennen, als Hundemisshandler und Tierquäler bezeichnet wurde. Unsere Hündin, die wir als ca. 11 Wochen alten Welpen aus dem TH holten, benahm sich nämlich trotz aller Bemühungen unsererseits in Gegenwart anderer Menschen und Hunde nicht viel anders als der von dir beschriebene Hund. Mir war die Vorgeschichte meiner Hündin bekannt, ich hatte trotzdem die blöde Idee, einen so jungen Hund könne man sozialisieren, hat ja schliesslich mit ihren Vorgängern auch geklappt. Tja, nur eben bei dieser ging erstmal gar nichts, bzw. wenn sich was tat, dann nur in unendlich kleinen Schritten. Mittlerweile haben wir sie fast 2,5 Jahre, zu uns hat sie absolutes Vertrauen, das war mir das Wichtigste was sie lernen sollte. Aber fremde Menschen, fremde Umgebung oder Geräusche versetzen sie noch immer in Panik, und sie reagiert dann für Aussenstehende schon ziemlich unberechenbar und macht den Eindruck, als würden wir sie pausenlos prügeln.
Es gibt wirklich Menschen, deren Hund sich auf Grund irgendwelcher Erfahrungen 'merkwürdig' benimmt, obwohl sich diese Menschen nach allen Kräften bemühen, dem Hund zu helfen.
Vielleicht kannst du zu dem von dir genannten Hund ja noch ein paar Erkundigungen anstellen, so dass man im Falle einer Hilfsbedürftigkeit des Tieres etwas unternemhen könnte.
Grüsse, Claudia
Thema: tausend und eine Frage..die mir sehr wichtig sind


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck