Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.05.01 -- Sandra N.

RE: Angst davor das mein Hund erschossen wird - An Alexandra














Hallo,
ich habe auch immer Angst daß ein Jäger meine Greasy erschießt, sie rennt hinter Hasen und einmal auch hinter einem Reh her, würde es aber nie töten, sondern will nur spielen.
Allerdings tun mir die Tiere auch total leid, schließlich rennen sie aus Angst und gerade Rehe können keine weiten Strecken laufen und brechen dann irgendwann zusammen und gerade wenn sie irgendwo Kitze haben finde ich das ganz schlimm.
Auf der anderen Seite bin ich aber auch ein totaler Jäger-Gegner, ich habe genug ähnliche Geschichten wie Deine gehört und die Jäger sitzen immer am längeren Ast. Mein Mann z.B. meinte, wenn der Jäger unserem Hund etwas tut, wird er das Gleiche mit dem Jäger tun, das nützt alles nichts, ich weiß, aber was soll man machen? Ich kann Greasy auch nicht an der Leine halten (d.h. im Moment erholt sie sich noch von einer OP, sie hatte alle Bänder und den Meniskus abgerissen), wir gehen aber auch nicht in den Wald, aber auch in den Feldern gibt es Wild.

Es gibt eine HP von autonomen Tierschützern,

www.die-tierbefreier.de,

da gibt es einen Bericht über Jäger und Haustiere, vielleicht hilft Dir das weiter, schau einfach mal rein, die haben wirklich gute Aktionen laufen.

So, nun wünsche ich uns allen, daß uns die von Dir erzählte Geschichte niemals passieren wird.

Bis dann

Sandra
Thema: Angst davor das mein Hund erschossen wird


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck