Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.05.01 -- bogimaus

RE: Angst davor das mein Hund erschossen wird














Hallo Alexandra!

Bei uns in Baden(-Würrtemberg) ist es so, daß Hunde im Wald normalerweise nicht mehr als 10 m vom Halter weg sein dürfen, sonst darf das Tier erschossen werden. In dem Waldstückchen, in dem ich mit unseren beiden spazieren gehe, gibt es zum Glück keinen Jäger, es ist nämlich nicht gerade groß (ca. 200 x 200m,dafür gibt es dort verantwortungslose Hundehalter en masse, die nicht fähig sind, ihren Hund zurückzurufen wenn sie mich mit meinen beiden angeleinten und kurz gehaltenen Zwei kommen sehen...).
Ich habe aber auch schon eine Story gehört, in der der Hund angeblich über 20m weit weg war laut Jäger und laut Halter war das Tier an der Leine. Das Problem dabei war, der Hund hatte Spaziergänger angebellt (nicht angegriffen). Die hatten Angst vor dem Tier, das tatsächlich an einer langen Leine (5m) lief, und der Jäger sah das von weitem wohl als eine größere Entfernung an. Jedenfalls erschoss er den Hund, und beim Prozess stellten sich die Spaziergänger natürlich auf die Seite des Jägers. Wie soll man da was beweisen wenn 3 gegen einen sind?
Jedenfalls würde ich Dir auch raten, Dich zu erkundigen und - um sicher zu gehen - in diesem Waldstück die Leine zu benutzen. Such Dir lieber eine Wiese, um die Tiere laufen zu lassen, da kann Dir kein Jäger was.

Grüßchen,

bogimaus
Thema: Angst davor das mein Hund erschossen wird


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck