Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.05.01 -- schnee

Intoleranz!!!!!!!!














Ich muß mich mal eben abreagieren!
Ich bin ja eine brave Hundebesitzerin, die die Hinterlassenschaften ihres Hundes immer mit Plastiksackerln wegräumt. Trotzdem passiert es mir immer wieder, daß ich von intoleranten Mitmenschen wegen Hundehaufen angepflaumt werde.
Grade eben wieder mal passiert: Ich gehe mit Hund eine Wohnstrasse entlang, Hund hatte bereits Haufen gemacht, ich diesen in einem Plastiksackerl in meiner Hand auf der Suche nach dem nächsten Mistkübel.
Geht vor mir ein Mann mit Kinder aus seinem Haus und beobachtet mich und Hund schon so komisch. Ich wußte schon was kommen würde: er hat mich natürlich gleich angeredet, daß da so viel Hundehaufen liegen etc.. Ich halte ihm sofort mein gefülltes Sackerl vor die Nase, er: "Ah, Sie räumen´s eh weg", aber statt der eigentlichen passenden Entschuldigung von wegen falscher Beschuldigung, schimpft er weiter auf mich los.
Ich bin natürlich auch gleich auf ihn los, weil ich es satt habe, unschuldig beschimpft zu werden. Er meinte daraufhin:"So ist das halt". Jedenfalls haben wir so dahin gestritten, dann bin ich weiter und meine Hündin hat sich erlaubt, an einem Busch zu schnüffeln. Wieder hat er von hinten auf mich losgeschimpft, daß meine Hündin da jetzt auch noch hin macht. Dann hab ich ein zweites Plastiksackerl rausgezogen und es ihm unter die Nase gehalten, dann hat er nur blöd geschaut und ist schimpfend in die andere Richtung.
Ich hab eine solche Wut auf solche Leute. Mir passiert das andauernd und mich ärgert am meisten, daß diese Leute, wenn ich ihnen die gefüllten Sackerln zeige, sich nicht entschuldigen können und sagen " richtig, daß sie das wegputzen", sondern mich nur weiter beschimpfen.

Das sie damit nicht erreichen, daß unvernünftige Hundebesitzer die haufen wegräumen, sondern eher erreichen, daß ich z.B. keine Lust mehr habe, sie aufzuheben, weil ich ja eh nur für mein positives Verhalten beschimpft werde, sehen sie nicht.

Tut mir leid, daß ich so lang schreibe, aber ich wollte auch hören, wie ihr in solchen Situationen reagiert.
Frustrierte Grüße
Julia
  2.5.01Intoleranz!!!!!!!!   schnee  
  2.5.01RE: 1 Uta_Geyer  
  3.5.01RE: 2 Juliane H.  
  2.5.01RE: 3 Mel  
  2.5.01RE: 4 Medussa  
  3.5.01RE: 5 Feeby  
  3.5.01RE: 6 Silvie  
  3.5.01RE: 7 klaus+schlomo  
  3.5.01RE: 8 Anika+Baldo  
  4.5.01RE: 9 Sandra/Rexi  
  5.5.01RE: 10 BINE  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck