Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.04.01 -- Sabrina Hartung

Eben war es soweit!














Hallo ihr lieben,
ich komme gerade vom spazierengehen nach Hause und bin noch immer ganz verwirrt.
Bis gestern legte Darry sich immer direkt auf den Rücken, wenn ein anderer Rüde kam und nur etwas knurrte.
Er ist eigentlich von fast jedem Rüden der kam, ziemlich untergebuttert worden und so bin ich schon sobald ich sah, daß ein bekanntlich dominanter Rüde ohne Leine lief einen anderen Weg gegangen, weil ich natürlich nicht wollte, daß er nur schlechte Erfahrungen mit anderen Rüden sammelte.
An bekanntlich friedliche Rüden, habe ich ihn natürlich extra drangelassen!!
Auch auf dem Hundeplatz ist ein Rüde, der ihn schon seit einem 1/2 Jahr ziemlich unterbuttert aber bisher ist nichts passiert, weil Darry sich immer schön brav unterworfen hatte.
Aber eben haben wir einen Rüden getroffen, der sich bis heute nicht für Darry und Darry nicht für ihn interessierte.
Aber plötzlich als Darry seinem Frauchen zu nahe kam, reagierte er ziemlich Aggresiv, ging Darry an,knurrte und fletschte die Zähne. Ich dachte ich sehe nicht richtig, denn Darry tat plötzlich das gleiche.
Was ist jetzt passiert?
Einerseits finde ich das ja gut, daß er sich mal wärt aber andererseits habe ich auch etwas Angst um Ihn.
Bisher war ich immer ganz froh, wenn er sich bei diesem Riesenhund vom Hundeplatz unterworfen hat und ich war immer ganz froh wenn er sich nicht rührte. Aber was passiert, wenn es der Riesenhund morgen wieder schafft zu ihm zu kommen und auf ihn draufgeht und Darry sich wärt? Ich will doch nicht, daß es zu einer Beisserrei kommt.Aber gegen den hätte er keine Chance.
Ach ja, wir trennen die Hunde deswegen schon beide aber manchnmal schafft der Große es doch irgendwie!!!!

Sorry, ist ein bißchen lang geworden!!

LG
Sabrina und Darry, der jetzt glaube ich Erwachsen wird

PS: Ist mein erster Rüde!!
  27.4.01Eben war es soweit!   Sabrina Hartung  
  27.4.01RE: 1 Border-Collie-fanin  
  28.4.01RE: 2 Christine H.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck