Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.04.01 -- Christine H.

RE: Eben war es soweit! Vorsicht etwas lang














Hallo Sabrina,

ich denke auch, daß Du Dir keine Sorgen machen mußt! Es ist völlig normal, daß Rüden untereinander ihre Position "auskartell'n", d. h. selbst wenn sich bisher ein Rüde dem Anderen immer unterworfen hat, wird er bei passender Gelegenheit (wenn er älter und erfahrener geworden ist) ausprobieren, ob er in der Rangordnung nicht ein Treppchen höher steigen kann.....Auch wenn sich die Hunde gegenseitig einwenig in die Haare kriegen und es für uns auch immer sehr bedrohlich aussieht, keine Panik!! Zugegeben nicht alle, aber die meisten, die normal sozialisiert sind, unterwerfen sich dann dem dominanteren Rüden wieder, sobald sie merken, keine Chance zu haben. Auf keinen Fall würde ich, wenn zwei Rüden (oder Hündinen, völlig egal)zusammen kommen und Rangkämpfe austragen, dazwischen gehen, denn sonst kann es tatsächlich passieren, daß Du im Eifer des Gefechts gebissen wirst!!
Also, auch wenn es schwer fällt, ganz ruhig und cool bleiben! Meistens passiert nicht viel. Entweder ein Büschel ausgerissene Haare oder daß vielleicht wirklich eine kleine Wunde am Ohr ect. ist. Und wenn die Hunde untereinander machmal nicht die Rangordnung "klären", dann würde ich sagen, stimmt etwas mit dem Hund nicht....

Viele Grüße :-)

Christine
Thema: Eben war es soweit!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck