Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.04.01 -- Voß

Problem mit der Rangordnung ???














Hallo an Alle,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner 8 Monate alten Hündin. Wenn sie abends/nachmittags müde ist und wir zusammen auf dem Sofa sitzen und sie schläft/ döst und mein Freund kommt ins Zimmer herein fängt sie sofort an zu knurren, steht auf und holt dann irgendetwas was ihr gehört (kauknochen, spielzeug o.ä.). Bei mir macht sie das umgekehrt nicht. Eigentlich haben wir kein Problem mit der Rangordnung ( sie macht Sitz, Platz, geht bei Fuß, ich kann ihr das Futter wegnehmen - sie frißt allerdings auch nicht besonders gern - , ich gehe zuerst zur Tür hinaus, sie läßt auf Kommando AUS alles aus ihrem Maul fallen usw. ) Gut sie darf aufs Sofa und morgens für eine viertel Stunde ins Bett. Aber wie gesagt wir haben sonst keine Probleme; Woran kann dieses knurren nun liegen ?? Fühlt sie sich vielleicht nur in ihrer Ruhe gestört ? Soll ich es ihr verbieten - hab ich bislang getan - mit lautem LAß DAS. Klappt auch aber beim nächsten mal macht sie es wieder. Kann es vielleicht auch mit ihrer ersten Läufigkeit zusammenhängen ? Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben ... Vielen Dank
  23.4.01Problem mit der Rangordnung ???   Voß  
  23.4.01RE: 1 Andrea Höger  
  23.4.01RE: 2 Voß  
  23.4.01RE: 3 Andrea Höger  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck