Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.04.01 -- Feeby

Panische Angst vorm Tierarzt, such DRINGEND einige Tips














Hallo!

Da es mir und meiner Eli nicht erspart bleibt, 2mal die Woche zum Tierarzt zu gehen, brauche ich jetzt DRINGEND Ratschlaege und Tips.

Eli hat einfach panische Angst vor dem TA. Kommen wir schon in die Naehe der Praxis geht sie zitternd und wiederwillig weiter. Ich ignoriere schon von Anfang an ihr aengstliches Verhalten und gehe einfach weiter ohne sie zu beachten. Normal halt. In die Praxis (Vorraum) geht sie mir gar nicht, locken und ignorieren hilft alles nichts. Sie wimmert wie wenn man sie abstechen moechte und macht unter sich. Ich muss sie dann jedesmal reintragen. Genauso ist es dann wenn wir an die Reihe kommen. In der Praxis selber fuerchtet sie sich um so mehr.

Meine neue TA macht jetzt jedesmal vor der Behandlung Akupressur und Entspannungsuebungen, aber ich suche auch nach Tips das sie VOR dem TA nicht sooo Angst hat.

Ich weiss sie ist ein hypersensibler Hund und versuche auch drauf einzugehen, aber die TABesuche bleiben ihr einfach nicht erspart.

Wie kann ich meiner Maus helfen?

Liebe Gruesse
Kathi und das Zittermonster wenn wir heute wieder zum TA gehen
  23.4.01Panische Angst vorm Tierarzt, such DRINGEND einige Tips   Feeby  
  23.4.01RE: 1 Nadine Kunze  
  23.4.01RE: 2 Angela03  
  24.4.01RE: 3 Heike Krantz  
  24.4.01RE: 4 heli  
  23.4.01RE: 5 Claudia Seidel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck