Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.04.01 -- Andrea Höger

RE: Problem mit der Rangordnung ???an Voß














Sorry, jetzt schreib ich schon zum 2ten Mal den Beitrag, aber seit letzter Woche läuft hier irgendwas schief, oft kommt man nicht rein oder die Beiträge werden gekappt.

Ich würde sagen, das Verhalten ist hormonell bedingt. Wollt ihr sie kastrieren lassen? Wenn nicht, müßt ihr beobachten ob dieses Verhalten sich verschlimmert, dann solltet ihr es machen lassen.

Die Hündin fühlt sich druch Deinen Freund, den sie nicht so akzeptiert wie Dich gestört, daher das Verhalten. Ihr solltest sie in Zukunft nicht mehr auf die Couch lassen, ihr ihren Korb neben das Sofa auf den Boden stellen und ihr anlernen dahinein zu gehen, wenn sie müde ist und ihre Ruhe haben will. Sie sollte darin aber dann auch nicht gestört werden, sodass sie merkt, dass sie dort absolute Ruhe hat. Das veränderte Verhalten ist hormonell gesteuert, Schimpfen bringt hier also nichts, dafür aber sicherlich eine Umlenkung des Verhaltens in ein anderes, erwünschtes.

Falls das alles nichts bringen sollte, würde ich an Euerer Stelle ernsthaft über eine Kastration nachdenken. Aber es ist ja die erste Läufigkeit, nehme ich an, sie muss auch erst mal damit fertig werden, dass sich da was erstaunliches bei ihr tut.
Knurren darf aber trotz allem nicht geduldet werden und deshalb ab mit ihr, wo sie nicht gestört wird und ihre Ruhe hat.

Viele Grüße Andrea
Thema: Problem mit der Rangordnung ???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck