Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.04.01 -- Anika+Baldo

RE: Zeitpunkt der Welpenabgabe /eigene Erfahrung














Ein Beispiel hatte ich ganz vergessen.
Die Oma meines Freundes hat sich, nachdem ihre letzte Pudelhündin gestorben war, bei ihrer "Stammzüchterin" eine Junghündin gekauft. Das Tier war 4 oder 5 Monate alt, die Züchterin hatte sie und eine andere Hündin behalten, um zu sehen welche "besser" wird. Janni wurde sozusagen ausgemustert. Da sie ja nun so lange unter Hunden aufwuchs, sollte man meinen sie sei gut sozialisiert. Fehlanzeige: sie hat vor fremden Hunden angst und verbellt sie aus sicherer Entfernung und auch was ihre Prägung auf Menschen angeht, wurde einiges versäumt. Auch wenn sie mich und die Familie meines Freundes nun fast ein Jahr kennt, ist es unmöglich sie anzufassen. Sie ist absolut handscheu und reagiert fast panisch, wenn man sich ihr vorsichtig nähert; sie läuft immer davon.
Man sieht also wir Menschen können eine ganze Menge falsch machen (ebenso wie richtiges geschieht) und Patentrezepte sind mir auch noch nicht untergekommen.
nochmals Grüße Anika
Thema: was haltet Ihr von der Welpenschule mit 9 Wochen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck