Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.04.01 -- Feeby

Ganzheitliche Medizin bei Demodex!!!!! Ich glaube ich bin fuendig geworden














Nach Stundenlangem durchforsten des Internet bin ich auch die Homepage der "Die Tieraerztinnen" gestossen. Mich hat an der Homepage die ganzheitliche Medizin (Schulmedizin, Homooepathie und TCM) interessiert.

Ich war gerade mit meiner Eli dort und habe mich beraten lassen. Was ich dort Erfahren habe klingt fuer mich eigentlich logisch und ich werde diese Therapieform mit Eli waehlen.

Vielleicht interessiert es jemanden von euch was ich dort erfahren habe:
1. Eli ist ziemlich unausgeglichen (Trennungsangst, Hypersensibel, Allergie gegen verschiedene Futtersorten, etc.

Daher steht sie seelisch in keinem Gleichgewicht mehr d.h. sie ist auch anfaelliger auf Krankheiten. Da sie mehr mit ihren Seelischen Sachen beschaeftigt ist faellt es ihrem Koerper schwer sich gegen die Milben zu waeren. Daher hat auch das schmieren mit Chemiebomben keinen grossen Erfolg gezeigt.

2. Wurde Eli schon mit so viel Chemischen Zeugs vollgestopft das keines mehr richtig wirken kann.

Wir haben gleich mit der Therapie begonnen..mit Sulfur D6 (eine Woche) und hochprozentigen Fettsaeuren (3 Wochen). Naechste Woche wird meine Maus und ihre umgebung ausgetestet (nach TCM) und wir beginnen einmal mit der Magnetfeldtherapie um ihr zu helfen das innere Gleichgewicht wieder herzustellen.

Da sie so Angst vor dem TA hat machen wir auch kleine Entspannungsuebungen mit ihr.

Ich habe heute gesehen wie sich Eli das erste mal bei einem TA entspannt hat, und naja mit erscheint das ganze sehr logisch, und daher werde ich diesen Weg gehen.

Ich weiss das dieser Weg noch laenger dauern kann als der rein Schulmedizinische Weg. Aber ich finde dieser Weg bereinigt alle Ursachen.

Bitte haltet mich aber jetzt nicht fuer verrueckt "gg"

"hoffnungsvolle gruesse"

Kathi

PS: nach ihrer letzten blutuntersuchung etc ist eli kerngesund..ausser den milben. daher ist es sehr wohl moeglich dsa es von seelischer natur ist
  20.4.01Ganzheitliche Medizin bei Demodex!!!!! Ich glaube ich bin fuendig geworden   Feeby  
  20.4.01RE: 1 Cessi  
  20.4.01RE: 2 Feeby  
  20.4.01RE: 3 thari  
  20.4.01RE: 4 Feeby  
  20.4.01RE: 5 thari  
  20.4.01RE: 6 Claudia Seidel  
  21.4.01RE: 7 Biggi  
  21.4.01RE: 8 Ronja+Gina  
  21.4.01RE: 9 Majon  
  21.4.01RE: 10 Majon  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck