Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.04.01 -- Cessi

RE: Ganzheitliche Medizin bei Demodex!!!!! Ich glaube ich bin fuendig geworden














Liebe Feeby,

zu Deiner Entscheidung, diese komplizierte und langwierige Erkrankung mit "sanften Methoden" zu bekämpfen, kann ich Dich nur beglückwünschen. Nach Deinen ersten Berichten über den heftigen Krankheitsverlauf habe ich auch schon daran gedacht, daß hier ein gestörtes Immunsystem (durch was auch immer) vorliegen müsse und in der einschlägigen Literatur die gleichen homöopathischen Empfehlungen gefunden, wie sie Dir hier schon vorgeschlagen wurden. (Sulfur, Echinacea, etc.)

Wenn Du mir Deine Mail-Addi in die Box legst, sende ich Dir gerne in Abstimmung mit BINE, die auch Streßpointherapie für Hunde macht, einige Entspannungsübungen für Deine Eli, die die von Dir eingeleiteten Maßnahmen zusätzlich günstig beeinflussen, zu.

Noch was : "Criniton" zum Baden verwende ich schon seit Jahren nicht mehr, da es bei einem bereits erkrankten Hund den Säureschutzmantel der Haut zusätzlich angreift und die Krankheitserscheinungen nur noch verschlimmert. Für meine "Allergikerin" verwende ich nur noch ALLERCALM, Hersteller : Virbac, gibts nur beim TA.

Liebe Grüße
und Gute Besserung

Cessi
Thema: Ganzheitliche Medizin bei Demodex!!!!! Ich glaube ich bin fuendig geworden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck