Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.04.01 -- Svenja

Hilfe, hyperaktiver Hund mit Verlassensangst














Diesmal geht es nicht um meinen Elvis, sondern um den Hund meiner Eltern. Sie haben einen jetzt 8 Monate alten Griffon-Rüden. Meiner Mutter ist eher der "Verhätschel-Typ", während mein Vater eher der "Hund-muss-funktionieren-Typ" ist. Fakt ist, dass der Hund zu Hause sehr ruhig sein kann und meist auch ist, aber draussen kaum zu bändigen ist. Er benimmt sich oft völlig hektisch und es dauert oft auch nach dem Nachhausekommen lange, bis seine Betriebstemperatur wieder abgesunken ist. Ganz schlimm ist die Tatsache, dass er nicht allein bleiben will. Eine Stunde ist er meist ruhig, dann fängt er an zu bellen und zu winseln. Auch im Auto bleibt er nicht lange ruhig. Gestern hatten sie eine Extrem-Situation. Meine Eltern waren sich ein Haus ansehen und der Hund war knapp 2 Stunden im Auto. Als er dann herauskam, war er wie von Sinnen. Allerdings nicht vor Freude, sondern sprang herum, mit eingeklemmtem Schwanz, schmiss sich selbst auf "platz", sprang wieder auf usw. Nun war ihm auch die Umgebung nicht bekannt, und als dann mein Vater mal kurz das Auto wegsetzen wollte, hatte der Hund wieder Panik, allein gelassen zu werden. Anschließend sah er noch Hühner, Schafe, Enten usw., klar dass ein Jagdhund da reagiert, aber alles in allem ist es ja bei einer Hausbesichtigung auch noch unangenehm, wenn der Hund so durchdreht.

Meine Mutter ist ziemlich fertig, weil sie nicht weiter weiss.

Vielleicht hat jemand einen guten Rat, vielleicht auch was homöopatisches oder einfach ähnliche Erfahrungen gemacht. Für Antworten sind wir alle dankbar.

Svenja + Elvis (der gott sei dank etwas ruhiger ist)
  19.4.01Hilfe, hyperaktiver Hund mit Verlassensangst   Svenja  
  19.4.01RE: 1 nati  
  20.4.01RE: 2 Steffie  
  20.4.01RE: 3 Steffie  
  20.4.01RE: 4 Bianca + Jill  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck