Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.04.01 -- janie

tote ratten und co, hilfe!














hallo,
wende mich an euch, in der hoffnung, daß mir hier jemand behilflich sein kann...
ich habe seit 2 monaten eine ganz süße, hübsche, tolle (natürlich!)schäferhund-mixin zu hause, mittlerweile ist sie vier monate alt, und mit uns beiden klappt das eigentlich schon ganz gut...
allerdings gibt es eine sache, die mir ein wenig kopfzerbrechen bereitet:
sie scheint eine große vorliebe für alles mögliche , in der regel ziemlich ekeliges, was auf der strasse so zu finden ist, entwickelt zu haben...sprich: tote ratten, frösche, vögel, butterbrote, volle windeln (ja, sowas findet man auch mal in gebüschen, ich war auch erstaunt...)das ist wohl normal denke ich, dennoch wäre es wünschenswert, sie davon abhalten zu können.
das "hierher" klappt eigentlich immer ganz gut, nur in genau diesen situationen nicht mehr...
naheliegend wäre: hund schnappen, "pfui", und weitergehen.
hund schnappen ist dann aber auch nicht möglich (sie ist ganz schön flink!)
"pfui" auf entfernung entlockt ihr ein müdes lächeln...ich will halt auf jeden fall versuchen zu verhindern ihr wie eine geistesgestörte hinterher zu laufen..besonders, wenn "hierher" schon gefallen ist.
was ist also zu tun?
einfach nicht beachten?, weitergehen?, befürchte ihr damit zu vermitteln, das wäre ok..
wenn ihr die ratte dann auch zu langweilig wird (dauert zwar lange, aber kommt irgendwann..)dann reagiert sie ja auch auf das "hierher" und dann wäre doch jede negativ-reaktion ganz falsch.....
also ertrage ich den rattengestank und bemühe mich erfreut zu wirken, das der hund so brav zu frauchen kommt....
gibt es keine andere möglichkeit?
freu mich auf eure tips!
lieben gruß
janie und die aasfresserin...
  16.4.01tote ratten und co, hilfe!   janie  
  16.4.01RE: 1 Veilchen  
  16.4.01RE: 2 Barbara + Sammy  
  26.4.01RE: 3 janie  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck