Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.04.01 -- Barbara + Sammy

RE: tote ratten und co, hilfe!

Wir und Unsinn machen? Niiiiieeeee

 














Hallo Janie,
wir wohnen - leider - im Dunstkreis von einer Grundschule und einem Gymnasium. Es ist unvorstellbar, was die Kinder alles so auf den Fußweg werfen!!! Nachdem wir bereits mit unserer Sammy so unsere Erfahrungen gemacht hatten (wg. angebissenen Berlinern, Gebäckteilchen, Wurstbroten u.ä.), haben wir den sogenannten 50 Meter-Blick entwickelt, um eventuelle Objekte ihrer Begierde vor ihr zu sehen und sie dann vorab gaaaanz schnell abzulenken und vorbeizusteuern. Das stellt sich jetzt gerade bei unserem Junior Giorginio als sehr hilfreich heraus, mußte aber, wie bei Dir - um sämtliches ekelhafte, tote oder halbtote Getier erweitert werden. Am besten wirkt bei uns ein "Giorginio, schau mal, was ich hier habe", dann bekommt er ein Leckerchen und das zweite Leckerchen halte ich ihm so lange vor die Nase, bis wir an der Gefahrenquelle vorbei sind, und er vor lauter Gierde überhaupt nicht bemerkt, daß er da etwas verpaßt hat.

Windeln liebt er übrigens besonders: Erst etwas fressen, dann drin wälzen und den Rest im praktischen Doggy-Bag für unterwegs mitnehmen, klasse Erfindung........!!!! Ich arbeite (zum Wohle meines Magens) gerade daran, ihm bestimmte, berühmt berüchtigte, Gebüsche bzugewöhnen. Dazu eignet sich ganz gut ein Quietschetier, das ich in der Tasche "Laut geben lasse" und das er nach dem Passieren des Gebüsches für ein paar Minuten tragen darf, bevor es bis zur nächsten "No-No-Zone" wieder in meiner Tasche verschwindet. Mittlerweile kennt er diese Ecken schon und wartet ganz gespannt auf sein Quietschi.

Liebe Grüße von Barbara, Sammy und Giorginio
Thema: tote ratten und co, hilfe!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck