Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.04.01 -- Eva Herrmann

Labrador, wie er nicht im Buche steht / Hilfe!














Chessy, heute 6 Monate, fiel schon als sehr jung auf als sehr lebendig und fordernd. Im Umgang mit unseren Kindern war sie nie besonders massvoll (kleine Bisse, zerrissene Kleidung etc.) Trotz Hundeschule und 2 - 3 Std Beschäftigung am Tag, ist sie kaum zu halten. Ist sie nicht an der Leine, beisst sie alles kurz und klein, gräbt den Rasen um, reisst das Tischtuch runter und rast durch die Wohnung. Vom "Pfui" über Nackengriff, Schnauzengriff, Unterwerfen, Bestärken des Guten mit "Gudis", hat nichts geholfen. Sie bellt einfach zurück und wird wilder bis ich sie wieder anbinde oder in einen geschlossenen Raum stecke.
Da mein Mann kein Hund wollte spitzt sich die Situation für mich zu:Muss ich ihm recht geben, dass Hunde nur Scherereien bringen (Ich bin ein Hundefan und habe mir jahrelang eine Labradorhündin gewünscht)? Muss ich sie weggeben? Ich bin zur Zeit recht mutlos. (Übrigens auch Bachblüten wurden schon versucht) Ich möchte so gerne einen Familienhund und unsere Kinder möchten Chessy auch nicht weggeben!
  7.4.01Labrador, wie er nicht im Buche steht / Hilfe!   Eva Herrmann  
  7.4.01RE: 1 Nora  
  7.4.01RE: 2 Eva Herrmann  
  7.4.01RE: 3 schrödi  
  7.4.01RE: 4 Edith L.  
  8.4.01RE: 5 Simone  
  8.4.01RE: 6 Simone  
  8.4.01RE: 7 Stephanie Sasse  
  8.4.01RE: 8 Eva Herrmann  
  8.4.01RE: 9 Stephanie Sasse  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck