Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.03.01 -- henning

Unser Hund will nicht alleine bleiben














Hallo liebe Hundefreunde,

mittlerweile bin ich mit unserem Hund schon ziemlich verzweifelt, ich weiß nicht mehr, wie ich es anstellen soll, daß er auch mal allein zuhause bleibt. Wir haben unseren Jimmy, seit er drei Monate alt war, inzwischen nun seit vier Monaten. Als wir ihn das erste Mal allein ließen, konnte er noch all seine gewohnten Plätze in Flur und Küche betreten. Als wir wiederkammen, war der Teppichboden om Flur zerlegt (wir waren ca.2 Std. weg). Von da an nahmen wir ihn meistens mit und ließen ihn im Auto. Das ging gut, solange er noch Milchzähne hatte, danach zerlegte er die Sicherheitsgurte, die Freisprechanlage fürs Handy und noch einiges mehr (obwohl er sein gewohntes Knabberzeug im Wagen hatte). Zwischendurch hatten wir versucht, ihn zuhause in einen Schuppen einzusperren (mit seinen gewohnten Sachen und einem extra leckeren Knochen). Da hat er sich, die mit einer Eisenstange gesicherte Schiebetür zur Seite drängend, freigebuddelt. Wir kauften ihm ein Laufseil und eine Hütte, damit er, wenn wir ihn mal nicht mitnehmen können, draußen angeleint werden kann. Aber völlt gleichgültig, wie fest ich das Halsband auch mache (er muß ja noch atmen können) ich finde bei der Heimkehr einen freilaufenden Hund vor, der uns mittlerweile, in seinem Begehren um Einlass, die Haustüren nicht nur zerkratzt, sondern im unteren Teil nahezu zerlegt hat. Zwischendurch machten wir noch mal den Versuch, ihn doch in der Küche zu lassen, nur für 20 Min.. Als wir wiederkamen, stand die Eckbank mitten in der Küche, die Tür war zerkratzt, der Teppich zerrissen etc.. Ich kaufte ihm ein Brustgeschirr, damit er nicht mehr aus dem Halsband schlüpfen kann. Aber auch darau konnte er sich befreien und als ich es enger anlegte, hat er´s kurzerhand zerbissen und kam mir wieder schon entgegen, als ich vom Zahnarzt kam.
Jimmy ist ein belgischer Schäferhund Mischling, sein Vater iat ein canadischer Schäfer. Er ist der treuste und ergebenste Hund, den ich mir denken kann. Er folgt auf´s Wort, verläßt des Grundstück nicht, obwohl er frei läuft. Er läuft ohne Leine neben dem Fahrrad her, er jagt nicht, er ist sehr wachsam und außerordentlich kinderlieb....
Er ist ein Hütehund, und ich verstehe schon, daß er immer bei seiner Herde sein möchte - ich nehme ihn, soweit es möglich ist, auch immer mit - aber es gibt nunmal Situationen, wo der Hund nicht dabei sein kann und zuhause bleiben muß; aber wie bringe ich das unserem Jimmy bei?

Auf eure Hilfe hoffend
Herma
  31.3.01Unser Hund will nicht alleine bleiben   henning  
  31.3.01RE: 1 schrödi  
  31.3.01RE: 2 Claudia Schneider  
  31.3.01RE: 3 schrödi  
  4.4.01RE: 4 Petra B.  
  13.4.01RE: 5 Ute&Hampel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck