Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.04.01 -- Petra B.

RE: Unser Hund will nicht alleine bleiben

Verstehe ich das richtig? Der Hund ist erst 7 Monate alt und wurde zum ersten Mal für 2 Stunden am Stück allein gelassen? Außerdem wurde er seither u.a. angebunden (!) draußen alleine gelassen (wir hatten bis jetzt Winter). Wenn Sie noch irgendetwas retten wollen, sollten Sie da anfangen, wo Sie beim Welpen hätten anfangen sollen: das Alleinesein langsam aufbauen, mit Einheiten von 1 - 2 Minuten im Haus, und langsamer Steigerung. Später dann auch für kurze Zeit (wir reden von wenigen Minuten) das Haus verlassen. So etwas geht nicht im Hauruckverfahren und die von Ihnen praktizierte Verschärfung der Maßnahmen hat aus einem Problem vermutlich ein Trauma gemacht. Wie haben Sie sich verhalten, wenn Sie zurückkamen und die Wohnung war verwüstet? Sie wissen hoffentlich, dass man einen Hund dann niemals strafen darf (da er das mit den zurückliegenden Ereignissen nicht verbinden darf). Meine Hunde sind auch sehr ungern alleine und haben auch schon eigenständig De-Renovierungsarbeiten vorgenommen, aber die Fehler lagen dann immer bei mir, nicht beim Hund. Bitte tun Sie was für Ihren Hund!
Thema: Unser Hund will nicht alleine bleiben

Copyright 1996-2020 Thomas Beck