Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.03.01 -- Monika Sene

Bellen in meiner Abwesenheit

Das ist der "Übeltäter"

 














Hallo zusammen,

mein Dt. Schäferhund hat mit 7 Jahren begonnen in meiner Abwesenheit zu bellen. Tja, eigentlich nur am Wochenende oder am Abend, wenn ich ihn nicht mitnehmen kann, in der Woche ist er wohl in seinem Alltagstrott und schläft.
Was sich grundlegend geändert hat ist, über mir ist ein neuer Mieter ( Famielei mit 1 Kind ) eingezogen. Die vorherigen Mieter mochten wohl meine Hunde und haben sich über gelegentliche Geräusche nicht aufgeregt sondern waren der Meinung, ein Hund muß auch mal was "sagen" können. Die bisherigen Mieter waren damit einverstanden, das der Hund als eine Schutz vor Einbrechern agiert und auch dementsprechend wachsam ist und das durch bellen kundtun sollte. Jetzt hat sich die Situation wohl grundlegend geändert und einer dieser Mieter ist wohl nicht so hundefreundlich..............
Ich weiß selbst, das nun das Tehma bellen abgewöhnen und das ganz, ohne Ausnahme ansteht. Der Hund ist ja mittlerweile durch sein Alter soweit in dieser Sache konditioniert, das ich da doch etwas härter vorgehen muß. Fakt an der ganzen Sache ist, das der Hund nicht sehr nervenstark ist und schon bei einem bösen Wort von mir psychisch ziemlich reagiert. Er hat bis zu seinem 10 Lebensmonat bei einem Besitzer gelebt, der ihn wohl dahingehend ziemlich mies behandelt hat.
Ich selbst habe keine Angst vor dieser nun anstehenden etwas härteren Erziehungsmaßnahme, eher Angst davor, das er wieder zusammenbricht und wie ein Häufchen Elend durch die Gegend schleicht.
Ich möchte ihn auch nicht in fremde Obhut geben um dieses Thema klären zu lassen.

Meine Frgae nun an die Forumbesucher, hat jemand Erfahrungen mit einem Gerät, das auf natüliche Basis arbeitet ( Zitronenduft oder ähniches ), wer kann mir Hinweise geben, wo ich so etwas erwerben kann und vor allem, muß man diese Maßnahme dann immer anwenden, wenn man Abwesend ist oder ist ein guter Erfolg zu erwarten, der dann auch dauerhaft anhält.

Danke an alle, die sich meinem Problem mit Rat und Tat annehmen werden.

Gruß

Moni

http://www.monika-sene.de

  31.3.01Bellen in meiner Abwesenheit   Monika Sene  
  23.4.01RE: 1 Petra Kube-Lenz  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck