Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.03.01 -- Andrea V.

Futterprobleme, Durchfall, usw....














Hallo!

Ich habe ein paar Probleme mit meinem Hundi. Ich habe sie jetzt seit genau zwei Wochen. Eigentlich ist alles super, da Frieda ein ganz toller und lieber Hund ist (aus Lanzarote). Doch so langsam bekommen wir ein paar Schwierigkeiten.
1. Sie ist ein extrem schlechter Fresser. Ich hatte eigentlich vor, ihr Trockenfutter zu geben, aber das frisst sie überhaupt gar nicht, auch nicht mit Tricks. Dann musste ich ihr wohl oder übel Nassfutter geben, was sie auch ein paar Tage gefressen hat, aber jetzt wendet sie sich nach einem kurzen Schnuppern angewidert ab, und frisst auch das nicht mehr. Ich habe nun schon jede Menge verschiedene Sorten ausprobiert und angebrochene (Trocken-)futterpackungen zuhause stehen. Ich könnte ja versuchen, ihr länger nichts zu geben, bis sie dann etwas frisst, aber sie ist sooo dünn, dass sie nicht zu zehren hat.
Das einzige, was sie in den letzten Tagen (mit großem Hunger) gefressen hat, ist gekochtes Hähnchen mit Reis, bzw. Nudeln. Das hat sie bekommen, da sie im Moment etwas Durchfall hat. Was auch gleich Problem Nummer 2 ist.
Der Durchfall ist eigentlich nicht besonders stark, aber eben auch noch nicht ganz weg, so hat sie es sich seit drei Tagen angewöhnt, nachts ihr (großes) Geschäft ins haus zu machen, obwohl ich vorm ins bett gehen nochmal mit ihr raus war, und sie auch was gemcht hat. Liegt das wohl nur am Durchfall?
3. Außerdem hat sie seit sie hier ist etwas Husten. Es war zwischendurch schon besser, aber weg ist er noch nicht. Ich war vor zwei Wochen beim TA, der hat Herz und Lunge abgehört, aber nichts festgestellt. Sie hat dann Antibiotika bekommen, aber hat nicht viel gebracht.

Was kann ich tun??
Eine für jeden Rat dankbare Frieda-Besitzerin.
  28.3.01Futterprobleme, Durchfall, usw....   Andrea V.  
  28.3.01RE: 1 Tanja, Achim + Cyril  
  28.3.01RE: 2 Claudia Seidel  
  28.3.01RE: 3 Biggi  
  29.3.01RE: 4 Wolfgang Fellmende  
  29.3.01RE: 5 Andrea V.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck