Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.03.01 -- Andrea V.

RE: Futterprobleme, Durchfall, usw....














Guten Morgen!

Ich war gestern Abend nochmal mir Frieda beim TA. Er hat eine Mandelentzündung und bakterielle Magen- und Darmgrippe festgestellt. Er hat Antibiotika verschrieben und meint, nach spätestens fünf Tage müsste Frieda wieder voll fit sein. Schaun mer mal.

Frieda ist übrigens kein Straßenhund. Sie gehörte auf Lanzarote Engländern, die dann aber weggezogen sind. Wie ich gehört habe, nehmen Engländer ihre Tiere wohl grundsätzlich nicht mit, wenn sie wieder zurück nach England gehen, obwohl sie bestimmt genau wissen, welches Schicksal ihnen dort im Tierheim blüht... .
Wahrscheinlich hat sie von ihren ehemaligen Leuten nur Essen vom Tisch bekommen, da sie eigentlich nur darauf richtig scharf ist, so wie sie einem beim Essen zuschaut.
Der Engländer als solcher isst ja auch nix gescheites.

Nach dem gestrigen TA-Besuch war das arme Tier übrigens total fertig, da er ihr auch die Analdrüse ausdrücken musste. Sie hat geschrien, als würde sie abgeschlachtet. Das tat einem in der Seele weh und zum TA geht sie das nächste Mal sicher nicht mehr so unbedarft... .
Mein letzter Hund (ein Westie) war da ganz anders, total schmerzunempfindlich, war aber auch ein Rüde (und was für einer).

Im Moment ist Frieda auch etwas sauer auf mich, da ich ihr eben Kamillentee eingeflößt habe (bzw. es probiert habe). Fand sie nicht wirklich gut, sie hat sich gewunden ohne Ende, aber was muss, das muss.

Vielen Dank für alle Tips, Andrea und eine etwas eingeschnappte Frieda.
Thema: Futterprobleme, Durchfall, usw....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck