Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.03.01 -- Claudia Seidel

RE: Futterprobleme, Durchfall, usw....














Hallo,
hatte Frieda den Durchfall schon auf Lanzarote? Es könnte nämlich sein, dass es durch das Futter kommt, was du ihr hier gibst. Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei Frieda um einen 'Straßenhund' handelt. Und wenn du sie erst seit 2 Wochen hast, in der Zeit schon jede Menge verschiedene Futtersorten ausprobiert hast, wäre das vielleicht die Erklärung. Außerdem könnte es sein, dass das Fertigfutter einfach 'zu gut' ist, Frieda hatte vorher vielleicht keine ausgewogene Ernährung kennengelernt. Ich habe von vielen 'Straßenhunden' gehört, dass sie anfangs sehr futtermäkelig waren. Kein Wunder, sie haben ja nie immer das Gleiche im Napf gehabt (jede Mülltonne bietet geschmacklich etwas anderes). Ich würde mal für eine längere Zeit bei ein und demselben Futter bleiben, das entlastet die Verdauungsorgane. Aber ich würde Frieda trotzdem unbedingt nochmal einem Tierarzt vorstellen, um abzuklären ob hinter der Geschichte nicht etwas anderes steckt, allein schon wegen des Hustens.
Alles Gute, Claudia
Thema: Futterprobleme, Durchfall, usw....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck