Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.03.01 -- Andrea Eckold

Hilfe! Probleme mit meinem Pflegehund














Hallo zusammen,
wie einige von Euch ja schon wissen, arbeite ich für den Tierschutz in südlichen Ländern. Jetzt haben wir mit einem Pflegehündchen echte Probleme. Vielleicht könnt Ihr mir helfen:
Die Kleine kam vor 10 Wochen zu uns, war total verschüchtert und panisch, so dass wir sie damlas noch nicht vermitteln wollten. Jetzt hat sie sich so sehr verändert, dass sie bei uns keinerlei Anzeichen von Angst mehr zeigt (schläft auf dem Schoß, im Bett :-), kuschelt und zeigt ihre Freude ganz deutlich. Gleichzeitig aber knurrt sie Leute, die uns besuchen kommen, ganz massiv an und zeigt auch ihre Zähne. Am letzten Wochenende kam jemand mit einem Welpen. Als ich den streichelte, wollte sie sofort auf den Kleinen los gehen. So verhält sie sich bei jedem Besucher, auch wenn er sie ignoriert. Will jemand unseren eigenen Hund streicheln, fängt sie auch böse an zu knurren, als wolle sie ihn beschützen.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass ihr Verhalten damit zusammenhängt, dass sie jetzt zum 1. Mal ein eigenes Zuhause hat, aber meine Frage: 1.) Wie kann ich ihr das Verhalten vielleicht liebevoll abgewöhnen und 2.) Kann sich so ein Hündchen noch an ein anderes Zuhause gewöhnen?
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Liebe Grüße von Andrea
  22.3.01Hilfe! Probleme mit meinem Pflegehund   Andrea Eckold  
  22.3.01RE: 1 Tanja Steinmann  
  22.3.01RE: 2 Ronja+Gina  
  22.3.01RE: 3 susi_k  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck