Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.03.01 -- susi_k

RE: Hilfe! Probleme mit meinem Pflegehund














Hallo liebe Andrea!

Soetwas ist nicht einfach zu behandeln, nach deiner Erklärung schätze ich das es Eifersucht und die Angst vor ,,Schlechtem" beidermasen ist!
Es wird nicht einfach sein und auch einige Zeit dauern! Aber wenn du Leute findest evtl. Bekannte die öffter kommen, bitte sie leckerlies mitzubringen und als erstes mit deinem Bekannten auf sie zugehen, wobei der Bekannte eine pasive stellung einnehmen soll und wenn du deine kleine zu ihm bewegen kannst dann Leckerlie. Sie soll also das kommen von anderen als gut empfinden. Vielleicht könnt ihr die erste begegnung so gestalten das sie morgens nicht gefüttert wird und daher hunger hat. Das ,,beschützen" der anderen Hunde würde ich versuchen auch mit Futter zu umschmeicheln damit sie sieht ,,ah da kommt einer und die anderen bekommen was feines und freuen sich". Solltest du jemanden finden der die Hündin aufnehmen würde ist es am besten mit dieser Person zu üben. Dieser Hund ist so schwer enttäuscht bzw. misshandelt worden das er das Vertrauen eben verloren hat und ich bin mir ziehmlich sicher das sich dieser hund nur einer bestimmten person anhängt und die Skepsis immer bleiben wird!
Aber denke das weisst du, hoffe das ich dich anregen konnte!

Gutes Gelingen
Susi und Rasselbande
Thema: Hilfe! Probleme mit meinem Pflegehund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck