Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.03.01 -- valentina hirth

Erziehung von zwei Hunden ???














Hallo,

Ich stehe vor einer Entscheidung und habe nicht genug Wissen und Erfahrung, um sie zu treffen: Deswegen hoffe ich auf ganz viele Denkanstöße von Euch.

Ich habe vor einigen Monaten eine Frau mit einem supersüßen Doggenmischling (jetzt 1,5 Jahre) getroffen. Sie hat damals schon jemanden gesucht, der den Hund übernimmt, da sie schwanger ist und der Hund, ihrer Beschreibung nach hyperaktiv und sie mit ihm überfordert ist. Ich habe jetzt durch Zufall erfahren, daß der Hund immer noch nicht vermittelt ist.

Ende April ziehe ich ja auf´s Land, in ein Haus mit Garten. Ich wollte dann auf jeden Fall einen Zweithund dazu holen. Jetzt überleg ich, ob ich den nehmen sollte.

Andererseits bin ich ja mit Blacky (DSH-Mix) noch in der Ausbildung. Was meint Ihr? Kann ich das schaffen? Guckt der neue Hund sich womöglich Blackys angstaggressives Verhalten ab? Oder wird Blacky vielleicht etwas "lockerer" durch den neuen Hund? Im Park haben sie toll miteinander gespielt, kann es trotzdem Probleme mit zwei Rüden geben? Wie könnte ich beide an der Leine führen? Im Zweifelsfall könnte ich kräftemäßig nicht beide gleichzeitig halten.

Ich wär schon bereit, mit beiden getrennt in die Hundeschule zu gehen, aber ich möchte natürlich nicht, daß das Leben für uns drei zur Hölle wird.

Ich hoffe, Ihr habt Ratschläge für mich.


Vielen Dank

Valentina

  15.3.01Erziehung von zwei Hunden ???   valentina hirth  
  15.3.01RE: 1 wolverine  
  15.3.01RE: 2 valentina hirth  
  15.3.01RE: 3 wolverine  
  15.3.01RE: 4 valentina hirth  
  15.3.01RE: 5 wolverine  
  15.3.01RE: 6 Lea2  
  15.3.01RE: 7 Sandra/Rexi  
  15.3.01RE: 8 valentina hirth  
  15.3.01RE: 9 Sandra/Rexi  
  15.3.01RE: 10 Marcel.C.  
  15.3.01RE: 11 valentina hirth  
  15.3.01RE: 12 Marcel.C.  
  15.3.01RE: 13 Marcel.C.  
  15.3.01RE: 14 valentina hirth  
  15.3.01RE: 15 Marcel.C.  
  15.3.01RE: 16 Sabine Scharf  
  19.3.01RE: 17 valentina hirth  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck