Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.03.01 -- addi

....und plötzlich mag Addi keine Rüden mehr?!














Hallo Allerseits,
da haben ich doch mit meinem (Weißenkind) Addi ein Problem.
Addi hat sich schon immer sehr gut mit andern Rüden vertragen und gerne gespielt.
Vor ca. 1 1/2 Wochen wurde Addi von einem freilaufenden Labrador-Rüden der wohl keine anderen Rüden mag, richtig gut in eine Rauferei verwickelt. Addi wahr fix und fertig und verstand die Welt nicht mehr....er wollte doch nur spielen.......
Gestern traf ich eine Frau mit ihrem Mischlings-Rüden (ich kenne beide schon seit ca. 2 Jahren, und weiß, daß der Rüde -Adam- ein ganz lieber, gutmütiger Hund ist, der sich mit ALLEN anderen Rüden verträgt und nie streitet. Da Addi seit dem Tot seiner Mama Mandy alleine ist, freut er sich immer, wenn er mit anden Hunde (egal ob Rüde, Hündin, groß, klein...) Kontakt hat; also haben Adam´s Frauchen und ich beschlossen, die beiden Hunde auf neutralem!!!!! Boden von der Leine zu lassen, damit sie spielen können. Gesagt, getan...!
Adam ging Schwanzwedelnd auf Addi zu, Addi kroch!!! Adam entgegen (man muß dazusagen, daß Addi ein stattlicher Boxerrüde von 64,5 cm Stockmaß ist). Kurzes beschnuppern und dann "volle Kanne" raufen. Das ging alles so schnell, daß wir nicht mal richtig sehen konten, wer eigentlich angefangen hat. Wir mußten mit unseren Regenschirmen dazwischen um die Beiden zu trennen. Das Ergebnis der "Spielstunde": Addi blutet aus dem Maul (Leftzen) Bißwunden (Schürfungen) an den Beinen, Schüfungen am Hals, ein eingerissenens Ohrläppchen, daß fürchterlich blutetet; Adam hatten nur einige Schürfungen und humpelte etwas. Addi hatte ihn nicht richtig gebissen, er wollte Adam nur abwehren, denn Addi kennt eigentlich keine Raufereien.
Wir trennten uns danach (im Guten).
Addi hatte gestern Abend so Angst und war mit den Nerven am Boden, daß er abends nicht mal mehr Gassi gegen wollte und nur hinter mir hertappte, was ich sonst nicht von ihm kenne, denn Addi ist normalerweise ein sehr selbstbewußter Rüde.
Was soll ich machen? Soll ich mich nochmal mit Adam treffen oder hat das keinen Sinn; ist Addi jetz gegen alle Rüden oder was geht durch die schlechten Erlebnisse jetz in ihm vor?: "Beisse ich Dich, bevor du mich beißt"??????
Vielen Dank für Euere Ratschläge im Voraus

Liebe Grüße

Ute + total depremierter Addi
  13.3.01....und plötzlich mag Addi keine Rüden mehr?!   addi  
  13.3.01RE: 1 Ronja+Gina  
  13.3.01RE: 2 addi  
  14.3.01RE: 3 Mary + Monty  
  13.3.01RE: 4 Tanja Valentin  
  14.3.01RE: 5 Andrea Höger  
  14.3.01RE: 6 addi  
  20.3.01RE: 7 quba  
  23.3.01RE: 8 addi  
  28.3.01RE: 9 Dorothea Waschke  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck