Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.03.01 -- Dorothea Waschke

RE: ....und plötzlich mag Addi keine Rüden mehr?!an Ute














Hallo Addi,

ich kann Euer Problem sehr gut nachvollziehen. Ich habe einen 1 1/2-jährigen kastrierten Rüden, der sich bis auf zwei Ausnahmen mit allen anderen hunden gut verstanden hat. Allerdings hat er sich bei kleinen Raufereien, die ja vollkommen normal sind und nur die Rangfolge klären sollen sofort untergeordnet.

In dem Parkgebiet, in em wir uns vorwiegend aufhalten, habe ich ihn aber nur von der Leine gelassen, wenn wir hunde und deren Halter getroffen haben, die wir kennen.

Seit ca. 2 Wochen knurrt nun mein Hund andere Hunde an und fletscht die Zähne, wenn er an der Leine ist.

Ich habe dieses - für mich - neue Problem mit anderen Hundehaltern besprochen und bekamm zur Antwort. Nun der Kleine wird erwachsen und will zeigen, was er kann. Ist er abgeleint, passiert gar nichts. Wahrscheinlich meint er, wenn er an der Leine ist, kann er den King spielen, weil ja sein Chef (ich) ihn beschützt. Mich hat das erst mal sehr verunsichert. Aber wie gesagt - abgeleint wird er in Gegenwart von anderen Hunden nur, wenn wir die Hunde kennen.

Gruß Dorothea
Thema: ....und plötzlich mag Addi keine Rüden mehr?!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck