Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.03.01 -- Sabine Scharf

RE: Mal ein Denkanstoß nicht nur für Hundehalter/ an alle!!!

hallo,

das ganze bringt uns doch nicht weiter, wir haben doch alle etwas gemeinsam, die liebe zu den tieren!
warum muß es immer soweit gehen, daß man sich gegenseitig angreift und an den schwachstellen anpackt!

das alles, wie fast immer radikal durchgesetzt werden soll, ist doch der eigentliche skandal und die daraus resultierenden folgen. deshalb drehen ja soviele durch und bekommen angst.
es hat auch vor mir nicht halt gemacht, ich hatte früher keine angst vor den sog. kampfhunden, heute gehe ich mit gemischteren gefühlen einem k.h. entgegen.
das ärgert mich!!

das ziel wird erreicht, wie ist den politikern egal.
aber ich glaube auch nicht, soweit ich es überhaupt einschätzen kann, da ich nicht dabei war, daß apollo einen anlaß zum schießen gegeben hat.
es gibt ein super mittel um hunde zu sedieren, es wird übers futter gegeben und schon nach kurzer zeit kann der hund nicht mehr aufstehen. dann eine fangstange um den hals und ab ins tierheim, oder aber man hätte mit einem betäubungsgewehr auf ihn schiessen können. wäre sehr viel humaner gewesen.

während der sedierung hätten die polizisten ihn ja im visier haben können, für den fall der fälle.

wir haben schon sehr viele hunde eingefangen, an die sich keiner angetraut hat, die uns böse geknurrt und gefletscht
haben. bei diesen aktionen sind wir nie gebissen wurden.
dies nur zur anmerkung, damit ihr wißt warum ich mir ein urteil erlaubt habe, ohne dabei gewesen zu sein.

viele grüße

sabine
Thema: Mal ein Denkanstoß nicht nur für Hundehalter

Copyright 1996-2020 Thomas Beck