Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.02.01 -- Mel

RE: Pro und Contra Rüdenkastration














Hi,

Unser Ruede ist kastriert (er war ja Streuner in Italien von daher nehm ich an dass sie ihn da irgendwann mal eingesammelt und kastriert haben). Ich kann nicht beurteilen, wie er sich vorher verhalten hat, ich kenne ihn nur kastriert, aber er ist quicklebendig, fit und neigt auch nicht zu Uebergewicht. Auch sein Fell glaenzt :)
Das einzige was ich bemerkt habe, ist dass er sichnicht fuer Huendinnen interessiert und bisher auch keine Probleme mit anderen Rueden hatte. Die scheinen eh nie so recht zu wissen, wo sie ihn einordnen sollen. Dazu muss aber auch gesagt werden, dass er sehr jung gewesen sein muss. Wir haben ihn mit 9 Monaten bekommen und von einer Narbe war nichts mehr zu sehen, es muss also schon laenger verheilt gewesen sein. Das typische Ruedenverhalten zeigt er daher nicht ganz so sehr, aber ein bisserl Imponiergehabe hat er schon ab und zu drauf :-)

Gruss,
Mel
Thema: Pro und Contra Rüdenkastration


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck