Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.02.01 -- Caroline

RE: Pro und Contra Rüdenkastration














Steffi,
ich habe meinen Rueden mit 4 Monaten kastrieren lassen. Dazu muss ich sagen, dass hier in den USA das Kastrieren bei Hunden und Katzen viel mehr von den TA's und Tierschutzorganisationen unterstuetzt wird als in D.
Bis jetzt habe ich bei keinem meiner Tiere negative Erfahrungen mit der Kastration gehabt u. auch bei keinem der Tiere im meinem Freundes- und Bekanntenkreis. *Das sind schon einige Tierchen, die da zusammenkommen*
Mein Ruede ist ausgeglichen, gesund und munter. Natuerlich weiss ich nicht, ob er das auch ohne Kastration gewesen waere.
Die *Gegner* der Kastration moechte ich nur fragen, wieviele ungewollte Hunde z.Z. in D. Tierheimen sitzen. Verantwortungsvolle Hundehalter versuchen sicherlich, einen ungewollten Wurf in die Welt zu setzen, aber wer kann hundertprozentig garantieren, dass z.B. ein Ruede in 10 Lebensjahren wirklich nie die Moeglichkeit wahrnimmt. Bei meinem Rueden ist das garantiert.
Caroline
Thema: Pro und Contra Rüdenkastration


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck