Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.02.01 -- Sandra/Rexi

Frage zur Futtermenge

Rocky

 














Hallo
meine Mutter hat ja nun seit 2 wochen diesen schäferhund-mix (der übrigens eine blau gefleckte zunge hat dachte sowas haben nur chow-chows..aber das ist ein anderes thema)
die vorbesitzerin sagte sie hätte in mit 2 dosen futter am tag gefüttert..aber nicht die grossen dosen ca 800 gram sonder die riesen dosen..ca 1200gramm...das wären zusammen 2400 gramm futter gewesen..also irgendwie kommt mir das zuviel vor..
meine mutter füttert nun von so einer dose die hälfte also wären das grad mal 600 gramm und mischt ihn da immer was drunter..mal reis mal nudeln..na ja was man so mischt..
aber auch dann kommt sie nicht auf 2400 gramm futter..
Rocky hat in den 2 wochen wo er da ist weder abgenommen noch sieht sein fell irgendwie schlechter aus..ich würde sagen im gegeteil es glänzt noch mehr..er ist auch nicht dick oder dünn..man sieht seine rippen noich kann sie aber fühlen.
trockenfutter frisst er laut der vorbesitzerin garnicht..(was aber auch nicht stimmt gestern hatte ich ihn mal welches mitgebracht und er hat es gefressen )
also 2400 gramm waren doch zuviel oder?
ich würde sagen er wiegt so ca 30-35 kg..
  28.2.01Frage zur Futtermenge   Sandra/Rexi  
  28.2.01RE: 1 wolverine  
  28.2.01RE: 2 Sandra/Rexi  
  28.2.01RE: 3 ute w.  
  28.2.01RE: 4 Volker B.  
  28.2.01RE: 5 Andrea Höger  
  28.2.01RE: 6 Sandra/Rexi  
  28.2.01RE: 7 Andrea Höger  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck