Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.11.97 -- Siggi_Bandasch

Autofahren














Hallo,

Ich bin Besitzer einer Howawart-Huendin und habe, vielleicht in Euren Augen ein kleines Problem. Fuer mich ist aber doch eher schwerwiegender Natur. Um gleich auf den Punkt zu kommen, sie faehrt nicht Auto. Sie steigt zwar "freiwillig", d.h. mit viel Ueberredung, ein, aber wenn wir dann fahren, faengt sie an zu speicheln. Dieses "speicheln" artet dann bei laengerer Autofahrt (mehr als 5 Minuten) in Schaumbildug vor dem Maul aus, als wenn sie Tollwut haette - hat sie aber nicht. Wenn die Autofahrt dann zu lange dauert, kann es sogar sein, dass sie sich uebergibt. Nun suche ich nach einer Moeglichkeit, wie ich ihr zeigen kann, dass Autofahren nichts beaengstigendes ist. Koennte mir vielleicht jemand von Euch einen oder mehrere Tips und Tricks geben. Denn ich wuerde meine "Bionda" liebend gern ueberall mitnehmen. Aber das staendig feuchte Auto und der damit verbundene Speichelgeruch liegt nicht jedem der mitfaehrt. So muss ich sie doch hin und wieder alleine zu Hause lassen.

Fuer Eure Hilfe waere ich sehr dankbar.
  18.11.97Autofahren     
  18.11.97RE: 1   
  18.11.97RE: 2   
  21.11.97RE: 3   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck