Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.02.01 -- Karin Leimgruber

Ein zweiter Hund kommt ins Haus!














Hallo nochmal!
Erstens möchte ich mich bedanken für die vielen guten Ratschläge auf meine letzte Frage: Wunde heilt nicht nach Kastration.
Jetzt aber noch was anderes. In ca. 2Wochen werden wir zu unserem Zwergspitz einen zweiten bekommen.
Unsere Gina ist ein sehr verträglicher Hund, ich möchte sagen, fast zu gutmütig. Deshalb hoffe ich auch, daß das Zusammenleben zwischen den Beiden dann auch klappt. Muss ich etwas besonderes beachten, daß sich die Beiden schnell aneinander gewöhnen?
Wie würdet Ihr das mit dem Schlafen regeln? Unsere Gina schläft in der Küche in ihrem Körbchen und das eigentlich schon von Anfang an und ohne Probleme. Es wäre schön wenn die "Kleine", dann bei ihr schlafen würde. Aber das trau ich mich dann doch nicht. Wenn ich sie anfangs bei uns im Schlafzimmer schlafen lasse, krieg ich sie dann jemals wieder dazu in der Küche zu schlafen?
Generell hätte ich nichts dagegen, wenn sie im Schlafzimmer schläft, aber wenn, dann beide, oder keine, es soll ja niemand bevorzugt werden.
Wie sieht es aus mit Fressen, beide getrennt oder zusammen, aber jede aus ihrem eigenen Napf?
Ihr wisst sicher wieder Rat, für den ich sehr dankbar wäre!
Liebe Grüße
Karin und Gina
  4.2.01Ein zweiter Hund kommt ins Haus!   Karin Leimgruber  
  4.2.01RE: 1 Troy  
  5.2.01RE: 2 Karin Leimgruber  
  11.2.01RE: 3 Wise  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck