Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.02.01 -- Karin Leimgruber

RE: Ein zweiter Hund kommt ins Haus!














Hallo Troy,
danke erst mal für Deine Antwort.
Jetzt zu den Details: Unsere Gina ist 14Monate, weiblich:-)
unser Zweithund wird ca. 12Wochen sein, wenn wir ihn bekommen und ebenfalls weiblich.
Nach langen Telefongesprächen meinet die Züchterin, daß es keine Probleme geben würde, aber ich möchte schon auf Nummer sicher gehen und auf ev. Probleme vorbereitet sein.
Unsere Gina wurde vor 10Tagen kastriert. Ist eine ganz liebe und auch verträgliche Hündin, die sich oft sogar zuviel von anderen Hunden gefallen lässt.
Ich denke da an den Besuch mit Hund, den wir kürzlich da hatten. Der ließ Gina nicht an sein Herrchen und Frauchen ran, knurrte und schnappte nach ihr, wenn sie sich zuweit vorwagte. Es kam dann soweit, daß er sie auch schnappen wollte, als sie sich hilfesuchend zu uns rettete. Sie hat sich immer sofort ergeben.
Ich glaube, daß wir uns wenn der junge Welpe dann mal da ist, besonders um Gina kümmern müssen. Da in unsere Umgebung sehr wenige Hunde sind und Gina sich immer sehr freut, wenn sie Hunde trifft und ausgiebig spielen kann, haben wir uns auch zu dem Schritt entschlossen, einen zweiten Hund zu nehmen. Denn unter der Woche kann ich auch nur bei uns in der Nähe spazierengehen, da trifft man aber leider nur ganz selten einen Hund. Am Wochenende ist es dann besser, da geht man Hundeschule, oder fährt dann wo hin, wo man weiss, dort könnte man jemanden mit Hund treffen.
Das gute ist, wir haben Büro und Geschäft im Haus, also können die Hunde auch dorthin mit. Ich arbeite vormittags, nachmittag gehört den Hunden und Haushalt.
So, ich hoffe Ihr konntet noch einiges über uns erfahren.
Liebe Grüße
Karin und Gina
Thema: Ein zweiter Hund kommt ins Haus!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck