Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.02.01 -- Wise

RE: Ein zweiter Hund kommt ins Haus!














Hallo Karin
"Ein zweiter Hund kommt ins Haus"dazu folgendes:Wir haben eine nun 15 Jährige Dackeldame,die seid der ankunft in diesem Haus immer unten in der Küche unter der Bank geschlafen hat.Auch heute noch,alleine ja auch schon deshalb weil Treppensteigen sowieso nicht so gut ist.Vor genau 1Jahr war ich im Tierheim um eine Spende zu machen, und habe mich Hals über Kopf in eine Mischlingshündin vernarrt. Nachdem dann am Nachmittag Mann und Tochter(18) zuhause waren sind wir dann allehin und haben sie auch gleich mitgenommen. Sie war schon ziemlich stürmisch am anfang,da war sie ja auch erst1 1/2Jahre.Naja die beiden Hunde akzeptieren sich aber mehr ist auch nicht drin(der altersunterschied??).Aber wo ich drauf raus will es ist ein ganz anderer Hund. Leika braucht sehr viel aufmerksamkeit,und darf natürlich auch mit ins Schlafzimmer.Währenddessen Dina noch immer unten schläft,und ich denke es ist auch so in Ordnung .Es dauert ein weilchen ehe man selber merkt was gut für den einen und anderen ist.Bei mir kam hinzu, das ich am anfang lernen mußte mit einem größerem Hund umzugehen(40 cm)als das Dackelchen.Ich kann dann nur für mich sagen,wenn man die Hunde gern hat(obwohl ich glaube das unsere Dina schon etwas hintenan steht)Findet man auch den richtigen weg. Dina zb.hat nie etwas kaputt gemacht, Leika hingegen,hat am Anfang schon einiges zerbissen,bis das der richtige Platz gefunden war wo sie sich nicht alleingelassen vorkommt, wenn sie dann mal alleine ist.Berichte mal von deinen Erlebnissen, wenn der 2.dann da ist Viele Grüße Christa (Wise)
Thema: Ein zweiter Hund kommt ins Haus!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck