Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.02.01 -- syb

alles wird angebellt














Hallo,
mein Moritz ist jetzt knapp 13 Monate alt und ein Schapendoes.Ein wunderbarer Hund, bis auf eine Macke, alle Hunde werden angebellt und, viel schlimmer auch angeknurrt.Die Rute ist oben, die Schlappohren, soweit zu beurteilen, stehen und er trabt auf die anderen zu, dann wird das Bellen heller und er zeigt deutliche Unsicherheit, weicht aus, versucht aber doch Kontakt aufzunehmen, geht der andere einfach vorbei, schiesst meiner hinterher und macht den Meckes, was ich zwischenzeitlich nicht mehr zulasse.Er ist als Welpe, zwischen dem vierten und sechsten Monat zweimal von einer schwarzen Hündin angegriffen worden, die trotz seines Schreiens nicht von ihm abgelassen hat(mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich dran denke)und dann wurde er von einem Schäferhund attackiert, ich hatte ihn an der Leine, da gab es auch die ersten Verletzungen.Kann das damit zusammenhängen, das er sein Vertrauen ziemlich erschüttert bekommen hat?Wie kann ich ihm helfen, denn viele Hundebesitzer sind sehr verunsichert, wenn mein Kleiner so auf sie zuläuft.Die Leine verstärkt natürlich alles, auch viele Hunde die er kennt, werden erstmal angebellt.Sonst ist er ein Schatz,lernt leicht und hört für sein Alter prima.Hat einer eine Idee, danke im voraus Sybille
  4.2.01alles wird angebellt   syb  
  4.2.01RE: 1 Nora  
  4.2.01RE: 2 Jana  
  7.2.01RE: 3 syb  
  7.2.01RE: 4 Jana  
  4.2.01RE: 5 Leitner Friederike  
  7.2.01RE: 6 syb  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck