|
Liebe Jana,danke für Deine lange Antwort.Das was Du schreibst ,klingt meinem Klagelied sehr ähnlich.Dieses "Psssst" Training habe ich jetzt angefangen und es klappt nicht schlecht.Ich gehe auch mit vielen anderen Hunden zusammen spazieren, da ist das kein Problem nur wehe es kommt ein Neuer dazu, da gebährdet sich mein Kleiner wie ein Wilder.Und die Rüdengeschichte, wer ist der Boss, spielt hier natürlich auch eine Rolle.Ich bin auch in einer wirklich guten Hundesschule und die Ausbilderin dort meint ebenfalls das Konsequenz das wichtigste ist.Sie sagt immer, ich muss mit dem Hund leben und das sollte ja so angenehm wie möglich sein, also wehret den Anfängen.Ich bin auch so verunsichert, weil ich das eigentlich garnicht kenne , mein erster Rüde war ein Lamm und das steckt halt auch in meinem Kopf drin, jetzt habe ich ein vierpfotiges Temperamentsbündel, das mich so treu anschaut, das ich ihm auch kaum böse sein kann.Jana wo kommt dein Schapie her und in welcher Ecke Deutschland lebst Du?Freu mich immer mit Schapieleuten Kontakt aufzunehmen, da es bei uns hier kaum welche gibt.Ab April kommt eine kleine Dame in den Nachbarort und in Lorsch leben noch Zwei, aber die Beiden sind ein eingeschworenes Team obwohl Moritz zwischenzeitlich ein ger gesehener Gast ist, vielleicht schreibst Du nochmal Sybille und der bellfreudige Moritz
|