Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.02.01 -- Sandra/Rexi

Bei anderen Hunden ist er weg..














Hallo

ich bin nun in den 16 monaten die ich Rexi (nun 2 jahre) nun habe echt weit mit ihn gekommen..er kommt wenn ich ihn rufe..sitz,platz,bleib..alles ok..er geht fast perfekt bei fuss..ich kann mit ihn an andere hunde vorbei gehen ohne das er rumkeift..(ok nur wenn der andere auch ruhig ist..) und wenn er mit anderen tobt lässt er sich auch abrufen..nur wenn wir draussen sind und er ist abgeleint und es kommt irgedwo ein anderer hund ist er weg...
er rennt immer los um zu schaun ob der andere vielleicht doch ein freund zum spielen ist..da kann ich rufen..oder schreien es bringt nix..(mehr als einmal rufen soll man ja eh net)
das einzigste was irgendwie hilft ist sich umdrehen und in die andere richtung gehen....dann kommt er auch hinterher nachdem er den anderen hund abgecheckt hat..
nur bringt mir das sich umdrehen und weggehen nicht nur nette blicke ein..sondern auch ab und zu auch böse rufe von den anderen hundebesitzer..
ich kann die ja auch verstehen..ist nicht grade toll wenn ein fremder hund auf einen zustürmt..aber ab und zu denke ich echt die meisten wurden wohl mit perfektem hund geboren..jedenfalls scheint es so oder sie haben vergessen das jeder hund mal so war...oder nicht?
ich kann Rexi auch verstehen hier findet er so selten mal hunde zum toben..die meisten laufen hier auch auf der hundewiese angeleint..
und er ist ja auch nicht böse..wenn er merkt der andere mag ihn garnicht bremst er schon auf halben weg ab und kommt zurück..aber ärgerlich ist es trotzdem..schleppleine haben wir schon probiert aber nun im schneematsch ist die nicht sooo toll

Viele Grüsse Sandra..

  3.2.01Bei anderen Hunden ist er weg..   Sandra/Rexi  
  4.2.01RE: 1 Klaus  
  4.2.01RE: 2 Volker B.  
  10.2.01RE: 3 Sandra/Rexi  
  10.2.01RE: 4 Volker B.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck