Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.02.01 -- Me + Bär

RE: Krank durch Impfungen???? - AN BIANCA!














Hallo Bianca,

entgegen den anderen Meinungen, kann ich Dir zwei "Fälle" schildern in denen die Impfung Krankheiten bzw. Symptome verursacht hat.

Bei dem Hund meiner Freundin (und auch noch bei 4 Hunden im Bekanntenkreis) ist durch die Borreliose-Impfung ohne vorherige Titer-Bestimmung zum Ausbruch der Krankheit gekommen, da alle Hunde (wie sich hinterher durch einen speziellen Test herausstellte) bereits vorher mit Borrelien in Kontakt gekommen waren.

Bei den 4 Katzenwelpen meiner Katze Shira (die aus Thailand) waren nach der Tollwutimpfung Symptome festzustellen, die der Krankheit selbst ähnelten:
Sehr hohes Fieber (40,5°C), Lähmungserscheinungen der Gliedmaßen, Schwellung an den Gliedmaßen, Apathie, etc.
Laut des damals behandelnden Vet eindeutig auf die Tollwutimpfung zurückzuführen.....

Ich schreib Dir zu dem Posting einen Link dazu: Lies da mal nach (ist zwar eine Katzenseite, betrifft aber sowohl Katzen- als auch Hundeimpfungen)... Den Artikel (der übrigens sehr lange ist) habe zwei Bekannte Tierärzte gelesen (sind Freunde von uns), die das ganze eindeutig bestätigen). Meine 8 Katzen lasse ich ürbigens generell nur mehr alle 2 Jahre impfen und ab dem 8. Lebens jahr dann gar nicht mehr! Beim Hund ist das Problem einfach, dass man die Impfungen braucht, wenn man ihn mit ins Ausland in Urlaub nehmen möchte.....

Hier nun der Link: http://www.schmusekatzen.de/impfen.htm

Liebe Grüße und melde Dich mal wieder...
Me + Bär (der vor allem an Jill ;-))
Thema: Krank durch Impfungen????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck