Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.02.01 -- Dinesh

Hundeprobleme-Problemhunde














Hallo HundefreundInnen,
trotz meiner damaligen "Sondereinlage", die wirklich nur spaßig gemeint war !!! ... und ich entschuldige mich auch für eventuell mißzuverstehende Worte ! ... und ... ich lerne auch ständig neue Menschen auch durch meinen Hund kennen... Aber jetzt habe ich eine Bitte an euch ... ich bräuchte mal einen Rat/Tip. Kuri (1 Jahr 3 Monate), mein indischer Basenji-Mix (oder was auch immer) ... wird mir langsam zu viel. Selbst nach 9 monatiger Hundeschule ist er einfach nicht zu bändigen. Er ist so energetisch/ruhelos und er ist einfach nicht so richtig auf mich bezogen ... zu hause schon, aber nicht, wenn es in die "Wildnis" geht. Ich habe alles versucht... von Leckerlis,bis positiv unterstützen bis Strenge ... kein Erfolg, bzw. zu wenig, als daß ich mal 1 entspannten Spaziergang mit ihm machen könnte (2 Std. pro Tag am Stück). Ich weiß auch, daß er nichts dafür kann (weil er eben so ist) aber ich frage mich natürlich auch ständig, was ich falsch mache.. und da gäbe es nur eines mittlerweile ... ich kann ihm nicht nicht das geben, was er braucht. Er braucht, so denke ich entweder eine Familie mit mindestens 10 Kinder, die alle (und am Besten gleichzeitig) mit ihm spielen, oder/und er braucht eine Umgebung, in der er sich den ganzen langen Tag austoben kann. Bei mir geht das nicht, ich muß ihn ständig festbinden, damit er nicht abhaut .... und das tut mir langsam zu weh (wegen ihm). Nun, meine Frage an euch : Hat jemand einen Rat/Tip, wie man das noch hinbiegen könnte, oder ist es tatsächlich so, daß wir beide uns trennen müßen ? ... Gruß Dinesh
  2.2.01Hundeprobleme-Problemhunde   Dinesh  
  2.2.01RE: 1 Tanja, Achim + Cyril  
  2.2.01RE: 2 Volker B.  
  2.2.01RE: 3 Tanja + Yogi  
  2.2.01RE: 4 Me + Bär  
  2.2.01RE: 5 BINE  
  4.2.01RE: 6 Dinesh  
  4.2.01RE: 7 Volker B.  
  4.2.01RE: 8 Dinesh  
  4.2.01RE: 9 Me + Bär  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck