Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.02.01 -- Andreas Hahnenberger

Schluss jetzt! vorallem an Alice und Inge














Hi, Mädels!

Hört endlich mit eueren privaten Angiftungen auf. Beschränkt die auf Mail, Fax Telefon oder sonst irgendwas. Aber nicht in einem Forum, wo es primär um unsere viebeinigen Freunde geht!!!!!!!

Für Alice:
Du solltest dich wirklich mit deinen Äußerungen zurückhalten, Inge würde von Effen gesponsort. Natürlich wissen wir alle, dass die Futtermittelindustrie den TA Spenden, egal in welcher Form, zukommen lässt. Allerdings kannst du's nicht beweisen. Inge kann dich auch hier wegen verleumdnung unter Umständen drankriegen. Ebenfalls kannst du nicht behaupten, Inge sei keine Tierärtztin. Mir sind TAs bekannt, die empfehlen selbstgekochtes und Tierärtzte, die empfelhlen Fertigfutter.
Mal eine ganz simple Frage: Wenn ich dich richtig verstanden hab, ist das non-plus-ultra selbst kochen. Aber, wie soll beispielsweise ein Vollblinder, welcher den ganzen Tag arbeitet, abends noch für seinen Führhund Futter kochen. Natürlich können blinde fast alles wie normalsehende. Aber, er hat erst um fünf Feierabend, braucht eine Stunde bis nach Hause, dann ist es sechs. Waschen essen, dann ist es sieben. Und woher sollte er dann noch die Zutaten holen? Also ist es besser für Hund und Halter, wenn er Hochwertiges Fertigfutter kauft; welches er im übrigen von der Hafü bezahlt und vom Zivi gebracht bekommt. Ist er desshalb ein "Schlechtes" Herrchen?
Und nur zur Info, was den Futterpreis angeht, hat es überhaupt nichts damit zu tun, dass Fertigfutter Billiger als selbstkochen ist. Die Hafü zahlt im Fall Führhund jedes Futter, auch das Sauteuere Aras welches ziemlich gut sein soll.


In einem Punkt muss ich dir allerdings recht geben: Peddigree und Frolic sind meines erachtens auch Dreck. Noch nicht einer meiner Hunde, weder Ricky Anna oder Daisy, und auch frühere Hunde haben beides nicht vertragen. Von Effen haben sie Durchfall bekommen, und bei Frolic wurden die Haufen überdiminsional groß. Das kann es auch nicht sein. Aber Cäsar oder das Trockenfutter von Plus vertragen alle gut.

An Inge:
Du wiederum kannst nicht behaupten, Alice würde niemand an einer Fachhochschule oder was auch immer kennen. Du weisst es nicht!!!Genauso ist es völlig unerheblich ob allice jetzt auf Sabines Beitrag ein Posting setzt oder auf meinen alten. Ihr benehmt euch beide wie erstklässer und nicht wie erwachsene Frauen. Du solltest auch zu dem stehen, was du schreibst und nicht wie bei "achzig Prozent Wasser" erst hü und dann hot sagen.
Und dann ist da noch die Sache mit den Inhaltsstoffen: Mein Gott Inge, Papier hällt bekanntlich still; beim Futter für Hunde genauso wie bei Menschen. Weisst du was wo überall drinne ist? Am sichersten bist du auf beiden Seiten, wenn du alles selbst machts. Hunde und Menschen Futter. Und da gebe ich dir völlig recht: Oft fehlt dazu einfach die Zeit.


Am Schluss darf ich dich noch an die allgemeine Nettiquette erinnern, in der es heist, niemand wird wegen seiner Rechtschreibung oder Gramatik dumm angemacht. Es ist egal, ob nun Peddigree mit "Y" oder mit "I" geschrieben wird.

An Kathi: Du hast völlig recht. Die Geschichte mit der dritten Welt passt nicht. Auch können wir Menschen selbst entscheiden, was wir essen und was nicht. Hunde müssen meist damit vorlieb nehmen, was wir ihnen vorsetzen. Allerdings muss ich von Anna sagen, setzte ich was bestimmtes vor, verweigert sie, wenn sie es nicht mag. - Die Marke mit "P" - *gg*
Also, wie schon gesagt, beschränkt eueren Privatkrieg aufs Mail und versaut hier nicht die Stimmung. Lasst den Platz für Leute, die echte Problem mit ihren Wuffis haben.

Gruß Andy
  2.2.01Schluss jetzt! vorallem an Alice und Inge   Andreas Hahnenberger  
  2.2.01RE: 1 doris lauterbach  
  2.2.01RE: 2 Andrea Höger  
  2.2.01RE: 3 SteffiK  
  2.2.01RE: 4 Andrea Höger  
  2.2.01RE: 5 Mary + Monty  
  2.2.01RE: 6 Mary + Monty  
  2.2.01RE: 7 heli  
  2.2.01RE: 8 Caroline  
  2.2.01RE: 9 Majon  
  2.2.01RE: 10 Alice  
  2.2.01RE: 11 Inge  
  2.2.01RE: 12 Volker B.  
  2.2.01RE: 13 Suse  
  2.2.01RE: 14 Alexandra  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck