Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.01.01 -- ute w.

RE: Jogger! an Volker














Gute Morgen, ihr Jogger-geplagten Mitstreiter,
auch ich leine meine Hunde nicht gleich wegen jedem Jogger an. Bei vieren käme ich vor lauter An- und Ableinen dann auch nicht mehr zum spazierengehen, grins*
Den Jüngsten (7,5 Monate) rufe ich zu mir und lasse ihn absitzen, weil er so neugierig ist und ich auch nicht möchte, daß ein Jogger über ihn fällt. Die anderen 3 gehen schon freiwillig auf die andere Wegseite, wenn ein Keucher entgegenkommt. Damit habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht, manche sagen sogar Danke.
Was ich meinen Hunden noch beigebracht habe, ist das Kommando "AUTO". Nicht lachen. Bei uns im Wald sind so viele Mountainbiker, die recht schnell unterwegs sind. Meiner saufarbenen Cairn-Hündin hat das schon mal das Leben gerettet, sie wäre sonst überfahren worden. Also ich schrei "auto" und meine Hunde sind blitzschnell vom Weg verschwunden, ins Unterholz. Es ist eigentlich traurig, das ich überhaupt gezwungen bin, den Hunden so etwas beizubringen. Würden die soviel Rücksicht nehmen wie ich, wäre alles wunderbar. Aber da im Zweifelsfall meine Hunde die Unterlegenen sind, beuge ich lieber vor.

Viele Grüße, Ute W. (die immer auf Regen hofft, damit wir schön allein im Wald sind, keine Jogger, keine Biker, keine.........nur Hundeleute, träum*)
Thema: Jogger!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck