Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.01.01 -- SteffiK

Hundefutter mal ganz anders... Tiertalk bei zooplus.de :-)))














Hallo,

bitte lacht genauso wie ich, das kann nur ein Scherz sein...
danke an Eileen, die eben den Hinweis dazu gegeben hat! (Wer es ernst nimmt, kann Thorsten ja bei zooplus antworten.)

Futter für 1 großer welpe von Torsten (17.1.2001)
Ich hab 1 germanischer bärenhund, der ist jetzt 8 wochen alt, kann sindas er auch schon etwas elter ist weil ich ihn von jemand hab der ihm nicht gut behandelt hat und das mir nicht so genau gesagt hat seit es BSE Gibt will ich ihm nicht mehr caesar und solche sachen verfütern sondern ich will ihn lieber gesunde sachen gebn deshalb geb ich ihn jetzt was von mein essen ab und weil er so viel hunger immer hat muß ich jezt natürlich vil mehr kochen aber das tu ich gerne weil ich ihn wirklich alles für tun will was ich blos nicht so genau weißistober alles verträgt weil er ja erst 8 wochen oder so ist ich gebe ihnhauptsache so suppe und fleisch ohne BSE und oft kriegt er auch mal eine banane und manchmal kriegt er auch wurst ohne BSE und damit seine knochen gut wachsen können hat mir eine freundin gesagt das er kalk haben mus und da geb ich ihn eine brausetablette von so kalk den meine mutter auch immer nehmen mus weil sie ostoperose hat. jrzt hab ich mal eine frage, nämlich wieviel mus ein so großer welpe fressen? ich geb ihn morgens 2 scheiben toast mit mamelade und mitag so richtig wie ich auch und nachmittag ein puddigteilchen und ein bischenkakao und abends 2 scheiben graubrot mit wurst ohne BSE oder mit käse. Ist in Käse vieleicht auch BSE drin weil der ja auch von der kuh gemacht wird? und mittgs tu ich die brausetablette da mit rein aber er hat immer noch hunger. Ich hab dann noch eine frage ovb er auch vanillepuding mit himbären vertragen kann weil mein bruder das immer ist von müller den becher und er betelt immer so. Euer Torsten

RE: Futter für 1 großer welpe von Katja (17.1.2001) Thorsten! So solltest Du einen Welpen auf gar keinen fall füttern. Kauf Dir ein gutes Trockenfutter, zum Beispiel Doko. Dann belommt dein Hund alle Nährstoffe, die er braucht. Deine Angst vor dem BSE-Erreger ist berechtigt aber darf nicht dazu führen, dass Du einen Welpen einer grosssen Rasse fehlernährst. Wie gross und wie schwer ist Dein Welpe? Du kannst ihm höchstens noch etwas Frisches zufüttern, indem Du ihm Pansen kaufst. Das ist ein wahrer Leckerbissen für Hunde und enthält alle Vitamine. Katja


RE: Futter für 1 großer welpe von Torsten (17.1.2001)
hi katja. Bärli ist ungefär so groß wie mein Oberschenkel und wiefiel er wiegt weiß ich nicht weil er sich immer nicht auf der waage stellen will. ich hab aber angst das er BSE kriegt wenn er trokenfutter kriegt ich hatte mal docos zum fürs belohnenaber da ist auch BSE drin vieleicht. Darf er denn nun die sachen die ich ihn fütter oder sollich ihn lieber wieder caesar geben weil das so gut ist. Die sind ja auch immer in fernsehen mit caesar. Blos ich hab gedacht das BSE dadrin ist. ist in Doco kein BSE drin? Er hat auch gestern duchfall gehabt aber als mein bruder ihn vaniljepuding mit himbärsose gegeben hat hat er kein duchfall mehr gehabt. oder soll ich ihn vegatarisch füttern so das ich ihn nur noch solche sachen geb wie vaniljepuding mit himbärsose? Ich möchte wirklich das er ein gesunder hund wird und er wird ja ein germanischer BÄrenhund und wenn er erwachsen istist er mindestens ein meter gross und dann soll er mich ja auch beschüzen und jezt ist er noch so klein. ich hab da noch mal eine frage: ist es jezt besser wenn ich ihn vegatarisch fütter oder wenn ich ihn Doco geb oder wenn ich ihn weiter caesar geb. und ich hab da noch eine andere frage nämlich weil wir auch noch eine katze haben und die will ihn immer sein futter wegnehemn und dann jacht er die katze und will ihr beisen und dann krazt ihn die katze und das ist alles ziemlich viel stres. aber die katze mag caesar nicht so gerne. wenn ich nun lieber doch caesar fütter dann gibt es nicht sofiel stres mit der katze. ich finde das ganz super das mir jemand geandwortet hat weil ich nämlich alles richtig machen will aber nicht so genau weis was richtig ist. Euer Torsten



  24.1.01Hundefutter mal ganz anders... Tiertalk bei zooplus.de :-)))   SteffiK  
  24.1.01RE: 1 Feeby  
  24.1.01RE: 2 Ronja+Gina  
  24.1.01RE: 3 Troy  
  24.1.01RE: 4 Ute Ballhausen  
  24.1.01RE: 5 Claudia Seidel  
  24.1.01RE: 6 Gerfried  
  24.1.01RE: 7 Claudia Seidel  
  24.1.01RE: 8 Speedyseinherrchen  
  24.1.01RE: 9 Gerfried  
  24.1.01RE: 10 Andrea Höger  
  24.1.01RE: 11 Amsel  
  24.1.01RE: 12 Amsel  
  24.1.01RE: 13 Mel  
  25.1.01RE: 14 Amsel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck