Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.01.01 -- Claudy+Joey

Ich versteh das einfach nicht!














Hallo Freunde!

Ich hab zwar diese Frage hier schon mal gestellt, aber ich begreifs immer noch nicht:

Warum hängt mein Hund mehr an meiner Mutter als an mir?

Dabei bin ich es, die ihn füttert, mit ihm spazierengeht. Ich spiele jeden Tag mit ihm und ich hab ihn erzogen. Ich nehm ihn überallhin mit, wenn meine Mutter und ich uns trennen (z. B. in der Stadt), kommt er mit mir. Bürsten tu auch ich ihn, ich mach praktisch alles, was er braucht.

Allerdings ist er halt an Schultagen vormittags mit meiner Mutter alleine, außerdem bringt sie ihn auch meistens morgens in den Garten raus.

Das ist für mich der eine mögliche Grund, warum er, wenn wir beide daheim sind, immer meiner Mutter hinterherrennt und nicht (selten) mir. Ein anderer wäre vielleicht, dass meine Mutter ja fürs Kochen (=Essen) zuständig ist und Joey nun mal total verfressen ist. Dabei kriegt er aber von mir zwischendurch viel mehr als von ihr. Und selbst wenn ich was zum essen hab, rennt er trotzdem immer noch zu meiner Mutter, auch wenn sie nichts hat.

Wenn meine Mutter (sehr selten) mal beim Spaziergang mitgeht, dann klebt er immer an ihr und es kümmert ihn nicht, wenn ich stehenbleib oder so. Wenn wir beide irgendwo sitzen, legt er sich meistens zu ihren Füßen und nicht zu mir. *schnief* Das kann doch kein Zufall mehr sein!

Außerdem reagiert er kaum auf meine Stimme. Er folgt zwar, wenn ich einen Befehl sag, aber wenn ich nur was anderes sag, schaut er nicht mal her, bei meiner Mutter schon.

WARUM ? ? ? ?

traurige Grüße

Claudy+Joey
  7.1.01Ich versteh das einfach nicht!   Claudy+Joey  
  7.1.01RE: 1 Michael+Tasko  
  7.1.01RE: 2 Claudy+Joey  
  7.1.01RE: 3 Manuela + Mossad  
  8.1.01RE: 4 Caroline+Mossi  
  8.1.01RE: 5 Unah  
  9.1.01RE: 6 Roxanna  
  7.1.01RE: 7 Louise Meller  
  7.1.01RE: 8 Border-Collie-fanin  
  8.1.01RE: 9 Alexandra  
  9.1.01RE: 10 Gina2000  
  10.1.01RE: 11 Claudy+Joey  
  8.1.01RE: 12 Sandra/Rexi  
  8.1.01RE: 13 Biggi  
  8.1.01RE: 14 Me + Bär  
  8.1.01RE: 15 Andrea Höger  
  9.1.01RE: 16 Gina2000  
  12.1.01RE: 17 Naddy+Chibi+Astor  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck