Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.01.01 -- Louise Meller

RE: Ich versteh das einfach nicht!














Hallo Claudy.

woran es bei Deinem Hund liegt, kann ich Dir nicht sagen.
Aber in irgendeinem meiner Hundebücher habe ich mal gelesen, daß sich ein Hund seinen Menschen selber sucht. Wenn man Glück hat, akzeptiert er seinen Besitzer als Lieblingsmenschen, wenn man Pech hat, sucht er sich jemand anderen. Meine Eltern hatten einen Airdale, der kam mit 10 Wochen ins Haus. Als er vier Monate war, habe ich ihn das erste Mal gesehen, als ich übers Wochenende nach Hause kam. Ich weiß nicht, was ich mit dem Hund gemacht habe, aber der Rest seines Lebens hat er mich als Hauptmenschen angesehen, obwohl ich nicht mehr bei meinen Eltern gewohnt habe. Jetzt haben mein Mann und ich einen Riesenschnauzer und der liebt den Bruder meines Mannes, der nur hin und wieder bei uns wohnt. Dann schläft er bei ihm im Gästezimmer und folgt ihm auf Schritt und Tritt. Du kannst die dollsten Dinge mit Deinem Hund anstellen, wenn er sein "Herz an Deine Mutter verloren" hat, wirst Du das nicht ändern können. Am besten versuchst Du, ihn nie in die Zwickmühle zu bringen, wem er zu folgen hat.

Gruß Louise
Thema: Ich versteh das einfach nicht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck