Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.01.01 -- Ronja+Gina

RE: Zwei schlimme Vorfälle in Hessen - ich habe wieder Angst!














Hi Jutta,
ich verstehe Deine Angst um die Kleine. Auch wir haben bei manchen großen Hunden Angst die unsere Angehen. Bei uns sind es jedoch noch nie die Listenhunde gewesen (Bei uns sind alle in die Gruppe eingeschlossen und Ginas Liebling ist ein Staff) wir haben ehr Probleme mit Schaäferhunden und so. Leider lesen viel zu wenige Hundehalter dieses Forum. Die die es lesen haben meiner Meinung nach alle eine sehr hohe Verantworung. Es sind die die nicht hier posten. Aber wie kann man die davon überzeugen sich zu informieren und verantwortungvoller zu handeln. Es ist schlimm das es so weit kommen musste, dass unschuldige erzogene Hunde unter der Verordnung leiden müssen und immer noch einige die keine Verantwortung zeigen trotzdem durchkommen. Ich kenne leider beide Fälle nicht aber lt. der Antwort von Unah muß ich in beiden Fällen den Haltern den Fehler uneingeschränkt zusprechen, Im ersten weil schon öfter etas passiert ist, im Zweiten weil keine Person den Hund hätte ausführen sollen, wenn eine hundertprozentige Kontrolle nicht möglich ist. Wir gehen seit einem neuerlichen Angriff von einer Husky-Hündin auf unsere beiden momentan auch wieder andere Gassi-Wege. Hoffe das es nicht so bleibt.

Passt auf Euch auf
Ute + Ronja + Gina
Thema: Zwei schlimme Vorfälle in Hessen - ich habe wieder Angst!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck