Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.01.01 -- Louise Meller

RE: Zwei schlimme Vorfälle in Hessen - ich habe wieder Angst!














Hallo Jutta,

Deine Ängste kann ich sehr gut verstehen, aber Du solltest Dich nicht so sehr über diese Berichte aufregen. Vor anderthalb jahren ist mein dackelgroßer Mischlingshund von einem Dobermann getötet worden, Dobi lief frei, meiner war an der Leine. Diese Geschichte scheint zunächst Deine Ängste nur noch zu schüren, aber mein Hund ist 14 Jahre alt geworden und in dieser langen Zeit hat es keinen nennenswerten Zwischenfall mit einem großen Hund gegeben.
Die Ängste, daß etwas passieren könnte, werden in den Medien im Augenblick auch sehr geschürt, aber die allermeisten Hunde, die einem begegnen, sind doch eher friedlich und selbst wenn es mal zu einer Rauferei kommt, geht es doch in der Regel glimpflich aus.
Wir haben jetzt einen Riesenschnauzer und ich passe wahnsinnig auf, daß bloß nichts mit einem anderen Hund passiert und ich denke, die meisten Halter großer Hunde sind doch soweit sensibilisiert, daß sie ebenfalls mehr Rücksicht nehmen. Vor dem plötzlich verrückt spielenden Hund ist keiner sicher, aber ihre Anzahl ist doch eher gering. Wenn Du Dich mit solchen Ängsten dauernd plagst, kannst Du bald nicht mehr bei grün über die Ampel gehen, es könnte nämlich sein, daß ein Autofahrer das Rotlicht übersieht und das kommt häufiger vor als daß Hunde totgebissen werden.

Gruß Louise
Thema: Zwei schlimme Vorfälle in Hessen - ich habe wieder Angst!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck