Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.01 -- Unah

RE: Zwei schlimme Vorfälle in Hessen - ich habe wieder Angst!














Hallo Jutta,

auch die vernünftigen Hundehalter der "Kampfhunderassen" haben Angst. Allerdings weniger vor den anderen Hunden, als vor dem was uns von den Mitmenschen und Behörden nun wieder ins Haus steht.

Ich bin unsagbar wütend, wenn ich von solchen Vorfällen höre. Doch es sind wieder die depperten Besitzer und zumindest in dem zweiten Fall auch die Behörden schuld.

Bei dem zweiten Fall ist der Typ schon 32!!! Mal aktenkundig gewesen. Da frage ich mich doch wirklich, haben die Behörden gepennt oder was???

Und in dem ersten Fall, hat der Hundehalter seine Freundin, die keine Sachkundeprüfung gemacht hatte und ganz offensichtlich auch keine Kontrolle über den Hund hatte, sie mit dem Hund rausgehen lassen.

Büßen müssen wir es Alle. Du weil Du verständlicher Weise Angst um Deine kleinen Hunde hast und ich (als Beispiel) weil ich wieder damit rechnen muß, daß mich Leute anpöbeln oder wie auch schon geschehen, ich tätlich angegriffen werde, nur weil mein Hund der falschen Rasse angehört. Oder irgendjemand meint, er müsse meinen Hund vergiften oder die Behörden informieren, weiß ich, ob da nicht mal die Pistole locker sitz, weil mein Hund jemanden freundlich begrüßen möchte? Ich bin derzeit immer ängstlich, wenn es schellt und schaue grundsätzlich erst aus dem Fenster.

Übrigens hat mein Spike viele kleine Hunde als Freunde. Auch solche, wo die Halter sonst eigentlich eher ängstlich vor großen Hunden sind, weil sie schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich habe sehr viel Solidarität und Mitgefühl gerade von Kleinhundebesitzern bekommen.

Du siehst, wir leiden Alle unter solch verantwortungslosen Idioten.

mfg
sabine
Thema: Zwei schlimme Vorfälle in Hessen - ich habe wieder Angst!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck